• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVDs brennen

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hast du dir denn mal, wie oben von mir vorgeschlagen, ffmpegX angesehen?
Mit dem Teil kam ich noch nie klar. Normalerweise rechnet das stundenlang und was rauskommt kann man gleich in den Papierkorb werfen.

Zudem sind die Dateien ja schon im passenden Format. Ich muß "nur" noch ein neues Menü erstellen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Zudem sind die Dateien ja schon im passenden Format. Ich muß "nur" noch ein neues Menü erstellen.

Es wird ja bei dem Prozess auch gar nichts mehr umgewandelt. Der Stream wird so belassen wie er ist, bzw. noch DVD-gerecht gemultiplext.
Ich werde vielleicht heute Abend mal ausprobieren, ob und wie das mit ffmpegX geht und es dann hier posten.

Dass ffmpegX grundsätzlich Müll produziert kann ich so auch nicht stehen lassen, das Programm bietet allerdings einfach so viele Möglichkeiten soviele verschiedene Aufgaben zu bewältigen, dass man pauschal nicht sagen kann es sei für alles ungeeignet. Man muss nur leider genau wissen was man tut und wie man es mit ffmpegX umsetzt.

Gruß, MasterDomino
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Da ich kein Toast habe (kein Geld...:(), benutze ich Burn. Damit geht nicht alles, aber doch eine ganze Menge, wenn es um das Brennen von DVDs geht.

Allerdings: Die Geschwindigkeit hält sich in Grenzen. Dachte jedoch immer, dass das an meinem etwas betagten PPC (G5, 1,8 Ghz) liegt. Würde mich ja freuen, wenn´s nicht so wäre...o_O

H.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Hallo

Leute es geht mir ums Prinzip. Was glaubt ihr was für ne heiden Arbeit darin steckt so eine 40 minütige Episode herzustellen? Und was glaubt ihr wieviele Menschen daran arbeiten? Die müssen ihre Wohung und ihr Essen auch bezahlen, dementsprechend muss man sie entlöhnen und das wiederum heisst, das die Produktionsfirma die Episoden gut verkaufen muss.

Meinetwegen ladet euch das Zeug legal oder Illegal herunter, aber wundert euch nicht über die Qualität der Serien, die zur Zeit im Fernsehen laufen.

Das war mein letztes Wort zu diesem Thema, AMEN.

Die Filme werden nicht schlechter weil Person A sie downloaded, oder Person B zu viel "Entlöhnung" fordert. Sondern weil Produktionsfirma AG mit weniger Aufwand mehr verdienen will. Und 90% der Bevölkerung es ihnen einfach zuuu leicht macht. Wer braucht da noch HDTV, wenn für die Durchschnittsformate im deutschen TV auch Daumenkino reicht.... das brauch man icht brennen das kann man drucken ...

MfG
Butte
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
DVDafterEdit sollte können, was ich möchte, ist mit 349$ aber nicht unbedingt asl Schnäppchen zu bezeichnen. Kennt jemand ähnliche Programme? Gerne weniger mächtig.
 

Andy001

Gast
Sieht so aus, als ob man damit verdammt viel anfangen kann. Zumindest aber sollte es mit Hilfe voon dem möglich sein, den Aufbau einer DVD zu verstehen.

DANKE!

es gibt auf der seite auch tutorials auf englisch die vieleicht ganz brauchbar sind
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also DVDAfterEdit ist, wie der Name schon sagt, dafür bestimmt Post-Authoring bei einer DVD vorzunehmen. Man braucht also einen bereits erstellten Video_TS-Folder um überhaupt etwas mit dem Programm anfangen zu können. Dann ist es allerdings SEHR mächtig und für das was es kann noch erstaunlich billig.

MyDVDEdit ist meines Wissens eigentlich auch hauptsächlich dazu bestimmt DVDs zu reauthoren, allerdings steht auf der Seite ja, man könne eine DVD step by step erstellen. Kenn mich mit dem Programm nicht gut genug aus, vielleicht geht es ja, nehme aber an, dass es recht kompliziert ist, vor allem für Leute die sich mit dem DVD-Standard noch nicht allzu gut auskennen.

Ansonsten wäre es vielleicht mal eine Überlegung Wert eine ältere Version von DVDStudioPro bei ebay zu ersteigern. Damit stehen einem auch viele Möglichkeiten offen und man sollte MPEG2-Streams importieren können, solange sie den DVD-Spezifikationen entsprechen.

Gruß, MasterDomino