1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVDs & Blu-ray verwalten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Whitesnake, 22.11.09.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich suche eine Software mit der ich meine Blu-rays und DVDs erfassen kann. Natürlich wäre ein Code-Scanner das beste. Gesehen habe ich DVDpedia bzw. Delicious Library. Können die beide auch Blu-rays erfassen bzw. grafisch entsprechend darstellen?

    Sind beide Snow Leopard kompatibel, bzw. was würdet ihr sonst empfehlen? Schön wäre natürlich auch ein Pendant fürs iPhone zum schnellen nachlagen für unterwegs.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Seit wann kann ein Mac BlueRay-Discs lesen, bzw OSX diese verarbeiten?

    Hab ich da was nicht mitgekriegt oder seit wann ginge sowas?

    Oder willst du nur eine Übersicht über deine DVDs und BlueRays haben?
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Da hab ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt: Ich wills nur erfassen, nicht die Daten der Discs importieren.
     
  4. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    So wies aussieht kann man sich eine Demo von Delicious Library 2 runterladen. Versuchs einfach mal und berichte dann. :D
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    delicious kann per isight scannen und nen export fürs iphone gibt es wohl auch.
    außerdem haben die eine iphone app in arbeit. die scheint aber ewig auf sich warten zu lassen.

    der iphone export ist eigentlich nur eine optimierte internetseite...immerhin.
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich nutze dvdpedia und bin damit zufrieden - verwalte meine blueays und dvds damit:
    [​IMG]
    iphone client gibts natürlich auch ... wenn man dann noch konsolen hat so wie ich - kann man mit gamepedia und dann dem iphone gegenstück abgleichen und dann nie wieder nen "doppelkauf" ;)
     
    Whitesnake und Senuti gefällt das.
  7. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    DVDPedia ist das Geld wirklich wert. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Außerdem ist das Gegenstück fürs iPhone nach Rechtsstreit nun wieder im AppStore verfügbar.
    Sehr empfehelnswert!
     
    Whitesnake gefällt das.
  8. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich hab mich jetzt für DVDpedia entschlossen. Tut was es soll. Ist zwar nicht so schön wie Delicious, aber nicht alles was glänzt ist auch die richtige Wahl :)
     
  9. snick77

    snick77 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    106
    Also ich benutze seit ein paar Tage Delicious und bin bisher sehr zufrieden.

    Mich würde nur mal interessiern, ob man die Cover auch exportieren kann, sodass ich diese dann als reine Bildateien besitze und sie nicht alle extra zusammen suchen muss!
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also bei dvdpedia kannst du deine gesamte sammlung oder teilsammlungen zB in html exportieren in eine seite wo dir alle cover angezeigt werden - da sind dann natürlich die bilddateien dabei ...
     
  11. ToasterX5

    ToasterX5 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.13
    Beiträge:
    1
    Ich habe mich für das verwalten meiner Blurays und DVDs für den FlickRack Service entschieden. Da rein Online auch von allen Plattformen erreichbar. Der style ist cool, spricht mich einfach an. Es kommen auch ständig Updates mit neuen Features hinzu. Aktuell wurden Signaturen von seinem regal zur Verfügung gestellt. toaster_2.png
     
  12. Karl Napf

    Karl Napf Idared

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    25
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471

Diese Seite empfehlen