DVDs & Blu-ray verwalten

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich suche eine Software mit der ich meine Blu-rays und DVDs erfassen kann. Natürlich wäre ein Code-Scanner das beste. Gesehen habe ich DVDpedia bzw. Delicious Library. Können die beide auch Blu-rays erfassen bzw. grafisch entsprechend darstellen?

Sind beide Snow Leopard kompatibel, bzw. was würdet ihr sonst empfehlen? Schön wäre natürlich auch ein Pendant fürs iPhone zum schnellen nachlagen für unterwegs.

Danke für eure Hilfe.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Seit wann kann ein Mac BlueRay-Discs lesen, bzw OSX diese verarbeiten?

Hab ich da was nicht mitgekriegt oder seit wann ginge sowas?

Oder willst du nur eine Übersicht über deine DVDs und BlueRays haben?
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Da hab ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt: Ich wills nur erfassen, nicht die Daten der Discs importieren.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
So wies aussieht kann man sich eine Demo von Delicious Library 2 runterladen. Versuchs einfach mal und berichte dann. :D
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
delicious kann per isight scannen und nen export fürs iphone gibt es wohl auch.
außerdem haben die eine iphone app in arbeit. die scheint aber ewig auf sich warten zu lassen.

der iphone export ist eigentlich nur eine optimierte internetseite...immerhin.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich nutze dvdpedia und bin damit zufrieden - verwalte meine blueays und dvds damit:
2cr6fxk.jpg

iphone client gibts natürlich auch ... wenn man dann noch konsolen hat so wie ich - kann man mit gamepedia und dann dem iphone gegenstück abgleichen und dann nie wieder nen "doppelkauf" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Whitesnake und Senuti

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
DVDPedia ist das Geld wirklich wert. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Außerdem ist das Gegenstück fürs iPhone nach Rechtsstreit nun wieder im AppStore verfügbar.
Sehr empfehelnswert!
 
  • Like
Reaktionen: Whitesnake

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich hab mich jetzt für DVDpedia entschlossen. Tut was es soll. Ist zwar nicht so schön wie Delicious, aber nicht alles was glänzt ist auch die richtige Wahl :)
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Also ich benutze seit ein paar Tage Delicious und bin bisher sehr zufrieden.

Mich würde nur mal interessiern, ob man die Cover auch exportieren kann, sodass ich diese dann als reine Bildateien besitze und sie nicht alle extra zusammen suchen muss!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Also ich benutze seit ein paar Tage Delicious und bin bisher sehr zufrieden.

Mich würde nur mal interessiern, ob man die Cover auch exportieren kann, sodass ich diese dann als reine Bildateien besitze und sie nicht alle extra zusammen suchen muss!

also bei dvdpedia kannst du deine gesamte sammlung oder teilsammlungen zB in html exportieren in eine seite wo dir alle cover angezeigt werden - da sind dann natürlich die bilddateien dabei ...
 

ToasterX5

Erdapfel
Registriert
04.06.13
Beiträge
1
Ich habe mich für das verwalten meiner Blurays und DVDs für den FlickRack Service entschieden. Da rein Online auch von allen Plattformen erreichbar. Der style ist cool, spricht mich einfach an. Es kommen auch ständig Updates mit neuen Features hinzu. Aktuell wurden Signaturen von seinem regal zur Verfügung gestellt. toaster_2.png