• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD wird nicht mehr erkannt und kann nicht mehr ausgeworfen werden

maren_maier

Granny Smith
Registriert
03.12.07
Beiträge
12
Hallo!

Hab vorhin ne Original DVD in mein Macbook Pro geschoben und sie ist auch gleich gestartet. Daraufhin habe ich den DVD-Player beendet und Mac the Ripper geöffnet. Der hat ein Problem gemeldet, dass die Disc nicht lesen kann. Seit da wird die DVD auf dem Macbook nicht mehr angezeigt und ich kann sie nicht auswerfen. Ein Neustart hat auch nichts genützt. Jemand ne Idee?
 

maren_maier

Granny Smith
Registriert
03.12.07
Beiträge
12
Hat sich erledigt.... Hab über Google doch noch Tipps und Tricks gefunden
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nicht ganz richtig! Beim Drücken der c-taste während des Starts versucht der Mac von der eingelegten DVD zu booten. Beim Drücken der T-Taste beim Start kommst Du in den Target Disk Mode. Es gibt auch noch andere Kombinationen.

Beim Drücken der Maus-/Trackpadtaste während des Systemstarts wird die DVD/CD ausgeworfen!
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Ja, mir irgend eine meine ich schon eine bestimmte, nur wusste ich nicht welche.^^
Maustaste war es - jo.