1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Verwaltung / Datenbank

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von xjsv12, 10.02.09.

  1. xjsv12

    xjsv12 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo

    ich suche ein Programm, womit ich meine DVD-Sammlung verwalten und mit dem iPhone synchronisieren kann. Die Filme selber müssen natürlich nicht auf dem iPhone abgespielt werden können. Auf dem iPhone wäre eine alphabetische Sortierung und eine Sortierung nach fortlaufenden Nummern wünschenswert. Momentan benutze ich Microsofts Access auf Windows, kann aber dessen Exporte nicht auf das iPhone laden - oder geht dies doch irgendwie?
    Hat jemand eine Idee? Danke!
     
  2. rokim

    rokim Idared

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    26
    Hey,
    ich suche auch so ein Programm, aber habe leider noch nichts gefunden... Falls du etwas weißt, sag bitte bescheid!!!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dvdpedia (am mac) und pocketpedia (für das iphone) ...
     
  4. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hallo zusammen,
    ich hätte hier mal ne Frage!

    Und zwar >>>> ich habe auf meinem MB das DvDpedia und auf meinem iPhone das Pocketpedia!
    Aber wie zum Hänger schaffe ich es jetzt, das meine DvDpedia-Bibliothek vom Mac auf mein iPhone wandert ???

    Kann mir da jemand unter die Arme greifen ??? >>> Das wäre wirklich ein feiner Zug!!!
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  6. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    ne da ich leider kein Englisch kann, habe ich es nur mal mit der "mal hier und mal dort klick Methode" versucht!!!
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
  8. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Naja
    Ich möchte ja eigentlich kein neues Programm, sondern "nur" meine vorhandene Bibliothek von DvDpedia, auf mein iPhone bekommen!!!
     
  9. Humpelpumpel

    Humpelpumpel Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    43
    Hab zwar das Programm leider nicht nicht aber:
    • Starte dein Pedia Programm und Pocketpedia.
    • Überprüfe ob sich dein Mac und dein iPod im selben W-Lan Netz befinden.
    • Drücke den "Sync-Button" im "Sammlungen" Bildschirm.
    • Falls du mehr als ein Pedia Programm laufen hast, wähle mit welchem du syncronisieren willst.
    • Stimme dem Prozzes auf deinem Mac zu.

    Hoffe die Übersetzung hilft dir ein bisschen, genauers kann ich leider nicht sagen da ich das Programm selbst nicht besitze. :)
     
    DerSchwabe gefällt das.
  10. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Danke Dir !!!

    Also wenn mit im selben WLAN-Netz gemeint ist, das Mac und iPhone am gleichen Router hängen, dann habe ich das schon zick mal ohne Erfolg so durchgeführt, wie Du es mir freundlicherweise übersetzt hast !!!

    nochmal herzlichen Dank für übersetzen !!!
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  12. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665

    genau so habe ich es schon bestimmt 10 mal OHNE erfolg gemacht!

    DvDpedia auf dem Mac angeschalten >>>>
    Pocketpedia auf dem iPhone angeschalten >>>
    im Menü Sammlungen auf den Button "Sync" gedrückt >>>
    aber nichts passiert ... ausser das nach ca 1-2 Minuten das das Fenster "Synchronisieren...Sammlungen anfordern." verschwindet !!!

    Muss ich dafür eventuell bestimmte Ports am Router freigeben ???

    ---------------EDIT---------------
    habe das APP inzwischen auch schon 2 mal gelöscht, und neuinstalliert >>> ohne Erfolg!!!

    -------------EDIT 2--------------

    Habe es mit und ohne USB-Kabel zum Mac versucht / mit und ohne iTunes im Hindergrund !!! << auch hier kein Erfolg
     
  13. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    hat noch wer en Tipp ???
     

Diese Seite empfehlen