• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Verwaltung / Datenbank

xjsv12

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
2
Hallo

ich suche ein Programm, womit ich meine DVD-Sammlung verwalten und mit dem iPhone synchronisieren kann. Die Filme selber müssen natürlich nicht auf dem iPhone abgespielt werden können. Auf dem iPhone wäre eine alphabetische Sortierung und eine Sortierung nach fortlaufenden Nummern wünschenswert. Momentan benutze ich Microsofts Access auf Windows, kann aber dessen Exporte nicht auf das iPhone laden - oder geht dies doch irgendwie?
Hat jemand eine Idee? Danke!
 

rokim

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
26
Hey,
ich suche auch so ein Programm, aber habe leider noch nichts gefunden... Falls du etwas weißt, sag bitte bescheid!!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dvdpedia (am mac) und pocketpedia (für das iphone) ...
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hallo zusammen,
ich hätte hier mal ne Frage!

Und zwar >>>> ich habe auf meinem MB das DvDpedia und auf meinem iPhone das Pocketpedia!
Aber wie zum Hänger schaffe ich es jetzt, das meine DvDpedia-Bibliothek vom Mac auf mein iPhone wandert ???

Kann mir da jemand unter die Arme greifen ??? >>> Das wäre wirklich ein feiner Zug!!!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Naja
Ich möchte ja eigentlich kein neues Programm, sondern "nur" meine vorhandene Bibliothek von DvDpedia, auf mein iPhone bekommen!!!
 

Humpelpumpel

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
43
Hab zwar das Programm leider nicht nicht aber:
To sync information from your Mac to Pocketpedia,
  • Run your Pedia program(s) and Pocketpedia.
  • Make sure both your Mac and your iPhone/iPod touch are connected to the same wireless network.
  • Tap the 'Sync' button on the collection screen.
  • If you have more than one Pedia program, choose which one you'd like to sync with.
  • Authorize the process on your Mac (first time sync only).

  • Starte dein Pedia Programm und Pocketpedia.
  • Überprüfe ob sich dein Mac und dein iPod im selben W-Lan Netz befinden.
  • Drücke den "Sync-Button" im "Sammlungen" Bildschirm.
  • Falls du mehr als ein Pedia Programm laufen hast, wähle mit welchem du syncronisieren willst.
  • Stimme dem Prozzes auf deinem Mac zu.

Hoffe die Übersetzung hilft dir ein bisschen, genauers kann ich leider nicht sagen da ich das Programm selbst nicht besitze. :)
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Danke Dir !!!

Hab zwar das Programm leider nicht nicht aber:


  • Starte dein Pedia Programm und Pocketpedia.
  • Überprüfe ob sich dein Mac und dein iPod im selben W-Lan Netz befinden.
  • Drücke den "Sync-Button" im "Sammlungen" Bildschirm.
  • Falls du mehr als ein Pedia Programm laufen hast, wähle mit welchem du syncronisieren willst.
  • Stimme dem Prozzes auf deinem Mac zu.

Hoffe die Übersetzung kann hilft dir ein bisschen, genauers kann ich leider nicht sagen da ich das Programm selbst nicht besitze. :)

Also wenn mit im selben WLAN-Netz gemeint ist, das Mac und iPhone am gleichen Router hängen, dann habe ich das schon zick mal ohne Erfolg so durchgeführt, wie Du es mir freundlicherweise übersetzt hast !!!

nochmal herzlichen Dank für übersetzen !!!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773


genau so habe ich es schon bestimmt 10 mal OHNE erfolg gemacht!

DvDpedia auf dem Mac angeschalten >>>>
Pocketpedia auf dem iPhone angeschalten >>>
im Menü Sammlungen auf den Button "Sync" gedrückt >>>
aber nichts passiert ... ausser das nach ca 1-2 Minuten das das Fenster "Synchronisieren...Sammlungen anfordern." verschwindet !!!

Muss ich dafür eventuell bestimmte Ports am Router freigeben ???

---------------EDIT---------------
habe das APP inzwischen auch schon 2 mal gelöscht, und neuinstalliert >>> ohne Erfolg!!!

-------------EDIT 2--------------

Habe es mit und ohne USB-Kabel zum Mac versucht / mit und ohne iTunes im Hindergrund !!! << auch hier kein Erfolg