1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd shrink für mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von apfelmicha, 16.02.07.

  1. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    moin, gibts für den mac auch programme wie dvd-shrink um dvds auf rohlinggröße zurechtzuschrumpfen???
    vielen dank
     
    gloob gefällt das.
  2. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Ja

    Es ist aber verboten über diese Programme zu schreiben!

    ...anbieten von .......Anleitungen zu.....sind verboten!

    Müsstest in die Schweiz ziehn.Da ist es noch erlaubt.
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hihi, hallo!

    Du hast ja die alte Frage einfach ein bißchen abwandelt. Ganz lustig eigentlich. Kann man ja versuchen. Na ja...

    Schon "gegoogelt"? Denn Du findest da bestimmt eine Lösung.

    Und: was für DVD-Filme möchtest Du denn auf "Rohlinggröße" schrumpfen?

    Viele Grüße,

    kabra
     
  4. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Also für den PC gibt es ein tolles Programm DVD2one beim Mac kommt noch was beim Namen dazu.

    Soweit ich weiß ^^ Hoffe das war jetzt nicht verboten :)

    Frag mal Google
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Toast 7 und 8 können Video Double Layer DVDs auf Single Layer Größe schrumpfen

    die Software kostet 99 €
    und es funktioniert natürlich nur mit DVDs ohne Kopierschutz
     
  6. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    ok, vielen dank erst mal für die antworten, ich werd einfach mal bei google schauen und eure hinweise verfolgen... habe nicht vor groß ins dvd-kopier geschäft einzusteigen, möchte bloss meine gekauften dvds sichern und das ist soweit ich weiss nicht illegal...
    ich dank euch
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist es, wenn diese einen Kopierschutz besitzen
     
  8. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ist es nicht. Auch wenn ein Kopierschutz drauf ist.

    Was auf der Verpackung steht, von wegem Sicherungskopien sind nicht erlaubt, ist stricktweg in Deutschland nichtig. Denn gültiges Recht besagt, dass genau dieses erlaubt sei.

    zZ sind EA etc bei den Spielen abgemahnt worden, diesen Hinweis doch bitte in Zukunft in Deutschland wegzulasse.


    Grüße Marc
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    @MarcPM80
    Quelle??
    Denn bisher war es so, das das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes(welcher Kopierschutz ist schon wirksam?) verboten ist. Ausserdem gibt es schon Unterschiede zwischen Audio-,Video und Software.
     
  10. Isa

    Isa Gast

    Nicht schon wieder die Diskussion^^

    Ich muss sagen ich finde es lästig, das manche immer wieder geltendes Recht anzweifeln anstatt selbst ins Gesetz zu gucken. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist verboten Punkt Aus Ende, nichts zu diskutieren weil Fakt.

    Ach und nur mal so zur Information: Ich weiss nicht ob ihr eure OriginalDVDs in der Mikrowelle lagert, falls nicht sollten sie im normalfall ZIG mal länger haltbar sein als jede gebrannte Version.
     
  11. Kiefy

    Kiefy Gast

    Sicherheitskopien sind unter gewissen Umständen erlaubt.

    Das stimmt, man darf einen Kopierschutz nicht umgehen, aber es ist erlaubt eine Sicherheitskopie anzufertigen, wenn man den Kopierschutz nicht umgeht, ihn also mit auf die Sicherheitskopie brennt. Des Weiteren muss man auch der Besitzer des Originals sein.
    Diese Angaben müssen nicht zu 100% stimmen oder können veraltet sein; wenn ihr Sicherheit haben wollt, müsst ihr einen Rechtsanwalt fragen.

    Nun zum Moralischen: Man schadet der Filmindustrie mit diesen "Sicherheitskopien" (da hier das Wort "Sicherheitskopien" sicher ein Euphemismus für "Raubkopien" ist) sehr. DVDs sind inzwischen doch gar nicht mehr so teuer und wenn man nicht unbedingt jeden Film haben muss, kann man sich das auch sicherlich leisten! Außerdem: Die meisten guten Filme laufen doch sowieso meistens ein Jahr später im Fernsehen. Deshalb: Abwarten und die Filme vom Vorjahr im TV anschauen.
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Mit Werbeunterbrechungen? Und vom Sender-Praktikanten noch etwas (dilettantisch) umgeschnibbelt? Nein danke! *kotz*

    Dann doch lieber die DVD kaufen.

    *J*
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.909
    Übrigens wird auch jetzt in Polen die Homosexualität voll akzeptiert.
    Einzige Bedingung ist, dass dabei keine sexistische Diskriminierung stattfinden darf, sprich es müssen immer Mann und Frau am Vollzug des Verkehrs beteiligt sein...
     
  14. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    *ROTFL*
    you made my day
     
  15. muecke1974

    muecke1974 Jonagold

    Dabei seit:
    03.09.10
    Beiträge:
    20
    was für ein bullshit ich möchte die Filme streamen mit meinem ATV also muss ich sie auf den rechner bekommen.
    (Bei Itunes kaufen ist auch ne Option)Das hat auch die Industrie gemerkt und bietet zum beispiel immer mehr bluerays an, denen eine dvd beiliegt und ein codec zum legalen rippen auf die platte also warum nicht alle so? Und wie kann mann eine DVD kopieren ohne den Kopierschutz zu umgehen aber Ihn mit raufbrennen ?
     
    #15 muecke1974, 13.11.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.10
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.909
    Gar nicht. Um CSS-Informationen schreiben zu können, braucht es spezielle Brenner und Medien (DVD-A). Consumer-DVDs sind in der fraglichen Medienzone nicht beschreibbar. Wäre ja auch ein äusserst intelligenter Kopierschutz, der das kopieren erlaubt, oder?
     
  17. muecke1974

    muecke1974 Jonagold

    Dabei seit:
    03.09.10
    Beiträge:
    20
    Diese Frage von mir war Ironisch gemeint auf das Zitat von Kiefy
     

Diese Seite empfehlen