dvd shrink für mac?

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin, gibts für den mac auch programme wie dvd-shrink um dvds auf rohlinggröße zurechtzuschrumpfen???
vielen dank
 
  • Like
Reaktionen: gloob

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Ja

Es ist aber verboten über diese Programme zu schreiben!

...anbieten von .......Anleitungen zu.....sind verboten!

Müsstest in die Schweiz ziehn.Da ist es noch erlaubt.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hihi, hallo!

Du hast ja die alte Frage einfach ein bißchen abwandelt. Ganz lustig eigentlich. Kann man ja versuchen. Na ja...

Schon "gegoogelt"? Denn Du findest da bestimmt eine Lösung.

Und: was für DVD-Filme möchtest Du denn auf "Rohlinggröße" schrumpfen?

Viele Grüße,

kabra
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Also für den PC gibt es ein tolles Programm DVD2one beim Mac kommt noch was beim Namen dazu.

Soweit ich weiß ^^ Hoffe das war jetzt nicht verboten :)

Frag mal Google
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Toast 7 und 8 können Video Double Layer DVDs auf Single Layer Größe schrumpfen

die Software kostet 99 €
und es funktioniert natürlich nur mit DVDs ohne Kopierschutz
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
ok, vielen dank erst mal für die antworten, ich werd einfach mal bei google schauen und eure hinweise verfolgen... habe nicht vor groß ins dvd-kopier geschäft einzusteigen, möchte bloss meine gekauften dvds sichern und das ist soweit ich weiss nicht illegal...
ich dank euch
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Ist es nicht. Auch wenn ein Kopierschutz drauf ist.

Was auf der Verpackung steht, von wegem Sicherungskopien sind nicht erlaubt, ist stricktweg in Deutschland nichtig. Denn gültiges Recht besagt, dass genau dieses erlaubt sei.

zZ sind EA etc bei den Spielen abgemahnt worden, diesen Hinweis doch bitte in Zukunft in Deutschland wegzulasse.


Grüße Marc
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
@MarcPM80
Quelle??
Denn bisher war es so, das das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes(welcher Kopierschutz ist schon wirksam?) verboten ist. Ausserdem gibt es schon Unterschiede zwischen Audio-,Video und Software.
 

Isa

Gast
Nicht schon wieder die Diskussion^^

Ich muss sagen ich finde es lästig, das manche immer wieder geltendes Recht anzweifeln anstatt selbst ins Gesetz zu gucken. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist verboten Punkt Aus Ende, nichts zu diskutieren weil Fakt.

Ach und nur mal so zur Information: Ich weiss nicht ob ihr eure OriginalDVDs in der Mikrowelle lagert, falls nicht sollten sie im normalfall ZIG mal länger haltbar sein als jede gebrannte Version.
 

Kiefy

Gast
Sicherheitskopien sind unter gewissen Umständen erlaubt.

Ich muss sagen ich finde es lästig, das manche immer wieder geltendes Recht anzweifeln anstatt selbst ins Gesetz zu gucken. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist verboten Punkt Aus Ende, nichts zu diskutieren weil Fakt.

Das stimmt, man darf einen Kopierschutz nicht umgehen, aber es ist erlaubt eine Sicherheitskopie anzufertigen, wenn man den Kopierschutz nicht umgeht, ihn also mit auf die Sicherheitskopie brennt. Des Weiteren muss man auch der Besitzer des Originals sein.
Diese Angaben müssen nicht zu 100% stimmen oder können veraltet sein; wenn ihr Sicherheit haben wollt, müsst ihr einen Rechtsanwalt fragen.

Nun zum Moralischen: Man schadet der Filmindustrie mit diesen "Sicherheitskopien" (da hier das Wort "Sicherheitskopien" sicher ein Euphemismus für "Raubkopien" ist) sehr. DVDs sind inzwischen doch gar nicht mehr so teuer und wenn man nicht unbedingt jeden Film haben muss, kann man sich das auch sicherlich leisten! Außerdem: Die meisten guten Filme laufen doch sowieso meistens ein Jahr später im Fernsehen. Deshalb: Abwarten und die Filme vom Vorjahr im TV anschauen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
den Kopierschutz nicht umgeht, ihn also mit auf die Sicherheitskopie brennt.
Übrigens wird auch jetzt in Polen die Homosexualität voll akzeptiert.
Einzige Bedingung ist, dass dabei keine sexistische Diskriminierung stattfinden darf, sprich es müssen immer Mann und Frau am Vollzug des Verkehrs beteiligt sein...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Übrigens wird auch jetzt in Polen die Homosexualität voll akzeptiert.
Einzige Bedingung ist, dass dabei keine sexistische Diskriminierung stattfinden darf, sprich es müssen immer Mann und Frau am Vollzug des Verkehrs beteiligt sein...

*ROTFL*
you made my day
 

muecke1974

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
20
Das stimmt, man darf einen Kopierschutz nicht umgehen, aber es ist erlaubt eine Sicherheitskopie anzufertigen, wenn man den Kopierschutz nicht umgeht, ihn also mit auf die Sicherheitskopie brennt. Des Weiteren muss man auch der Besitzer des Originals sein.
Diese Angaben müssen nicht zu 100% stimmen oder können veraltet sein; wenn ihr Sicherheit haben wollt, müsst ihr einen Rechtsanwalt fragen.

Nun zum Moralischen: Man schadet der Filmindustrie mit diesen "Sicherheitskopien" (da hier das Wort "Sicherheitskopien" sicher ein Euphemismus für "Raubkopien" ist) sehr. DVDs sind inzwischen doch gar nicht mehr so teuer und wenn man nicht unbedingt jeden Film haben muss, kann man sich das auch sicherlich leisten! Außerdem: Die meisten guten Filme laufen doch sowieso meistens ein Jahr später im Fernsehen. Deshalb: Abwarten und die Filme vom Vorjahr im TV anschauen.

was für ein bullshit ich möchte die Filme streamen mit meinem ATV also muss ich sie auf den rechner bekommen.
(Bei Itunes kaufen ist auch ne Option)Das hat auch die Industrie gemerkt und bietet zum beispiel immer mehr bluerays an, denen eine dvd beiliegt und ein codec zum legalen rippen auf die platte also warum nicht alle so? Und wie kann mann eine DVD kopieren ohne den Kopierschutz zu umgehen aber Ihn mit raufbrennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wie kann mann eine DVD kopieren ohne den Kopierschutz zu umgehen aber Ihn mit raufbrennen ?
Gar nicht. Um CSS-Informationen schreiben zu können, braucht es spezielle Brenner und Medien (DVD-A). Consumer-DVDs sind in der fraglichen Medienzone nicht beschreibbar. Wäre ja auch ein äusserst intelligenter Kopierschutz, der das kopieren erlaubt, oder?
 

muecke1974

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
20
Gar nicht. Um CSS-Informationen schreiben zu können, braucht es spezielle Brenner und Medien (DVD-A). Consumer-DVDs sind in der fraglichen Medienzone nicht beschreibbar. Wäre ja auch ein äusserst intelligenter Kopierschutz, der das kopieren erlaubt, oder?

Diese Frage von mir war Ironisch gemeint auf das Zitat von Kiefy