1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Rom kopieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nuts, 09.03.08.

  1. nuts

    nuts Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich brauche Hilfe, folgendes Problem: ich hab eine DVD-ROM mit einem Lernprogramm, die ist für PC, eine andere ist sowohl für MAc als auch PC, aber ich schaffe es nicht, weder von der ersten noch von der letzteren eine Sicherheitskopie zu erstellen auf meinem Mac. Hab es schon mit erst rippen (MactheRipper), dann brennen (Toast) probiert, aber die Kopien funktionieren nicht, weder auf meinem Mac noch auf dem PC...


    Was ist anders bei DVD-Rom ? Mit normalen DVD war es nie ein Problem.
    Kann mir jemand eine "Anleitung" geben wie ich das nun mache und vor allem, welches Programm dafür geeignet ist. Denn ich müsste doch auch eine PC DVD-Rom auf einem Mac kopieren können, auch wenn ich sie danach auf meinem sehr alten PC dann benutzen will, oder ?


    Dank und Gruß, nuts
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ohne Dir vorab etwas unterstellen zu wollen, einfach nur zur Info: Hilfestellungen zum Umgehen von Kopierschutzen werden hier im Forum nicht gegeben.

    Wenn die üblichen Programme (Toast oder hier aufgelistete) nicht funktionieren, könnte ein solcher Kopierschutz vorhanden sein.
     
  3. nuts

    nuts Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    17

    Hallo,

    es geht nicht um Kopierschutz umgehen, ich bin ein ehrlicher Benutzer !!! und wenn nur der Kopierschutz das Problem ist, dann geht's eben nicht. Hätte ich wieder etwas gelernt. Meine Frage ist, ob ich beim Benutzen von den Programmen, sprich bei Einstellungen etwas falsch mache, was sonst wahrscheinlich jedes Kind weiß, nur bin ich eben kein Computer-Freak und brauche deshalb hilfe.

    Gruß, nuts
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Dann erstelle doch einfach mal von der DVD ein Image und versuche das dann auf eine DVD zu brennen.
    Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) öffnen, links findest Du dann die eingelegte DVD, die Du auswählst. Dann über das Menü Ablage | Neu -> Image von … ein Image erstellen. Im Finder kannst Du das anschließend auf DVD brennen - oder auch nicht, wenn die DVD kopiergeschützt ist.
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Wenn die DVD ein Kopierschutz hat kannst du leider nicht einmal eine Sicherheitskopie machen.
     
  6. nuts

    nuts Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    17
    danke für den rat. ich probier's mal, falls es nicht klappt, dann weiß ich jetzt wenigstens warum... und denke nicht mehr, dass es an mir liegt.
    Also besten Dank und Gruß an alle. nuts:)
     
  7. nuts

    nuts Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    17

    DANKE !!! Super ! :) es hat geklappt und lag also nicht am Kpierschutz, sondern einfach nur daran, dass ich nicht wusste wie. Ich hab jetzt meine Sicherheitskopie und es funktioniert tadellos !


    Gruss, nuts
     

Diese Seite empfehlen