• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Rom kopieren

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
Hallo,

ich brauche Hilfe, folgendes Problem: ich hab eine DVD-ROM mit einem Lernprogramm, die ist für PC, eine andere ist sowohl für MAc als auch PC, aber ich schaffe es nicht, weder von der ersten noch von der letzteren eine Sicherheitskopie zu erstellen auf meinem Mac. Hab es schon mit erst rippen (MactheRipper), dann brennen (Toast) probiert, aber die Kopien funktionieren nicht, weder auf meinem Mac noch auf dem PC...


Was ist anders bei DVD-Rom ? Mit normalen DVD war es nie ein Problem.
Kann mir jemand eine "Anleitung" geben wie ich das nun mache und vor allem, welches Programm dafür geeignet ist. Denn ich müsste doch auch eine PC DVD-Rom auf einem Mac kopieren können, auch wenn ich sie danach auf meinem sehr alten PC dann benutzen will, oder ?


Dank und Gruß, nuts
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Ohne Dir vorab etwas unterstellen zu wollen, einfach nur zur Info: Hilfestellungen zum Umgehen von Kopierschutzen werden hier im Forum nicht gegeben.

Wenn die üblichen Programme (Toast oder hier aufgelistete) nicht funktionieren, könnte ein solcher Kopierschutz vorhanden sein.
 

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
Ohne Dir vorab etwas unterstellen zu wollen, einfach nur zur Info: Hilfestellungen zum Umgehen von Kopierschutzen werden hier im Forum nicht gegeben.

Wenn die üblichen Programme (Toast oder hier aufgelistete) nicht funktionieren, könnte ein solcher Kopierschutz vorhanden sein.


Hallo,

es geht nicht um Kopierschutz umgehen, ich bin ein ehrlicher Benutzer !!! und wenn nur der Kopierschutz das Problem ist, dann geht's eben nicht. Hätte ich wieder etwas gelernt. Meine Frage ist, ob ich beim Benutzen von den Programmen, sprich bei Einstellungen etwas falsch mache, was sonst wahrscheinlich jedes Kind weiß, nur bin ich eben kein Computer-Freak und brauche deshalb hilfe.

Gruß, nuts
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Dann erstelle doch einfach mal von der DVD ein Image und versuche das dann auf eine DVD zu brennen.
Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) öffnen, links findest Du dann die eingelegte DVD, die Du auswählst. Dann über das Menü Ablage | Neu -> Image von … ein Image erstellen. Im Finder kannst Du das anschließend auf DVD brennen - oder auch nicht, wenn die DVD kopiergeschützt ist.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn die DVD ein Kopierschutz hat kannst du leider nicht einmal eine Sicherheitskopie machen.
 

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
danke für den rat. ich probier's mal, falls es nicht klappt, dann weiß ich jetzt wenigstens warum... und denke nicht mehr, dass es an mir liegt.
Also besten Dank und Gruß an alle. nuts:)
 

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
Dann erstelle doch einfach mal von der DVD ein Image und versuche das dann auf eine DVD zu brennen.
Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) öffnen, links findest Du dann die eingelegte DVD, die Du auswählst. Dann über das Menü Ablage | Neu -> Image von … ein Image erstellen. Im Finder kannst Du das anschließend auf DVD brennen - oder auch nicht, wenn die DVD kopiergeschützt ist.


DANKE !!! Super ! :) es hat geklappt und lag also nicht am Kpierschutz, sondern einfach nur daran, dass ich nicht wusste wie. Ich hab jetzt meine Sicherheitskopie und es funktioniert tadellos !


Gruss, nuts