1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Region

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bossa-nova, 05.07.08.

  1. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Hallo!

    Ich habe einen MBP mit Leopard.

    1. Wo kann ich nachsehen, welche DVD Region mein DVD-Drive hat?
    2. Ist es möglich, dass unter Leopard der DVD-Drive alle DVD Regionen spielt? (Unter Tiger hatte ich mal wegen eines längeren Aufenthalts in Südamerika die DVD Region von 2 auf 4 geändert. Dann habe ich Leopard frisch installiert und jetzt habe ich eine DVD mit Region 2 eingelegt und Apple DVD Player hat mich NICHT (!) gefragt, ob ich die DVD Region von 4 auf 2 zurück ändern will).

    http://www.bossanovamusic.net
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. spiele die DVDs doch mit VLC ab, da brauchste nüscht einzustelln ;)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    In den Informationen des DVD Player.
    (Geht IMHO nur bei eingelegter DVD)
     
  4. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Meine 2. Frage war, ob jemand bestätigen kann, dass unter Leopard man jetzt ALLE DVDs aller Regionen spielen kann, ohne dass der Player einen fragt, die Region zu wechseln.

    Weil ich hatte Tiger und hatte schon ein mal die Region gewechselt. Dann habe ich Leopard installiert und meine ursprüngliche Region ist wieder zurück und ich sehe, ich kann wieder 5 Mal wechseln (statt 4 nach dem 1. Wechsel unter Tiger).

    Danke.
     
  5. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115

    Das hat uwe9 doch schon beantwortet:



    Hier der Link zu VLC
     
  6. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Ich weiss nicht was los ist, aber kann ich mich nicht richtig ausdrücken?

    Ich möchte NICHT wissen, wie man DVDs spielt sondern ob hier jemand bestätigen kann, dass unter Leopard das Program DVD Player nicht mehr fragt, wenn man eine DVD aus einer ANDEREN (!) Region (Europa ist 2) spielen will.
     

Diese Seite empfehlen