DVD Region

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
Hallo!

Ich habe einen MBP mit Leopard.

1. Wo kann ich nachsehen, welche DVD Region mein DVD-Drive hat?
2. Ist es möglich, dass unter Leopard der DVD-Drive alle DVD Regionen spielt? (Unter Tiger hatte ich mal wegen eines längeren Aufenthalts in Südamerika die DVD Region von 2 auf 4 geändert. Dann habe ich Leopard frisch installiert und jetzt habe ich eine DVD mit Region 2 eingelegt und Apple DVD Player hat mich NICHT (!) gefragt, ob ich die DVD Region von 4 auf 2 zurück ändern will).

http://www.bossanovamusic.net
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. spiele die DVDs doch mit VLC ab, da brauchste nüscht einzustelln ;)
 

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
Meine 2. Frage war, ob jemand bestätigen kann, dass unter Leopard man jetzt ALLE DVDs aller Regionen spielen kann, ohne dass der Player einen fragt, die Region zu wechseln.

Weil ich hatte Tiger und hatte schon ein mal die Region gewechselt. Dann habe ich Leopard installiert und meine ursprüngliche Region ist wieder zurück und ich sehe, ich kann wieder 5 Mal wechseln (statt 4 nach dem 1. Wechsel unter Tiger).

Danke.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Meine 2. Frage war, ob jemand bestätigen kann, dass unter Leopard man jetzt ALLE DVDs aller Regionen spielen kann, ohne dass der Player einen fragt, die Region zu wechseln.

Weil ich hatte Tiger und hatte schon ein mal die Region gewechselt. Dann habe ich Leopard installiert und meine ursprüngliche Region ist wieder zurück und ich sehe, ich kann wieder 5 Mal wechseln (statt 4 nach dem 1. Wechsel unter Tiger).

Danke.


Das hat uwe9 doch schon beantwortet:


.. spiele die DVDs doch mit VLC ab, da brauchste nüscht einzustelln ;)


Hier der Link zu VLC
 

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
Ich weiss nicht was los ist, aber kann ich mich nicht richtig ausdrücken?

Ich möchte NICHT wissen, wie man DVDs spielt sondern ob hier jemand bestätigen kann, dass unter Leopard das Program DVD Player nicht mehr fragt, wenn man eine DVD aus einer ANDEREN (!) Region (Europa ist 2) spielen will.