1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD LAufwerk G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mmmh, 14.08.07.

1. mmmh

mmmh Cripps Pink

Hi
    Ich hätte mal eine Frage undzwar. Ich bekomme einen iMac G3 am Samstag *freu* auf dem noch Mac OS X 10.0 Cheetah installiert ist, und ich werde mir warscheinlich später den Arebitsspeicher Aufrüsten und dann Mac OS X 10.3 Panther installieren(natürlich nach Firmware Update wenn benötigt). Eigentlich wäre mir ja Mac OS X 10.4 Tiger noch Lieber. Aber ich habe ein CD-RW laufwerk. Nun Frag ich euch gibt es da trotzdem möglichkeiten Mac OS X 10.4 auf meinem G3 zu installieren. Oder kann man Tiger auch über externes DVD Laufwerk installieren ???

2. Stoney87

Stoney87 Golden Delicious

Sicherlich funktionniert das, habe ich selber auch schon gemacht :)
    Edit: Firmwareupdate ist aber ein MUSS, selbst für Panther.

3. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Wenn es ein G3 mit FireWire-Anschluss ist, kannst Du ihn auch im Target-Disk-Mode starten und Mac OS X von einem anderen Mac aus installieren (falls einer zur Verfügung steht).

4. E99

E99 Friedberger Bohnapfel

Glaube, dass es den Mac OSX 10.4 auch als CD - Versione gibt, weiß aber gerade nicht wo ich das gesehen habe. :( Oder du könntest das System, natürlich auch über ein externes DVD-Laufwerk installieren ;) Aber nicht das Firmwareupdate vergessen, wie es schon vorher gesagt wurde. ;)

Diese Seite empfehlen