• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD LAufwerk G3

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hi
Ich hätte mal eine Frage undzwar. Ich bekomme einen iMac G3 am Samstag *freu* auf dem noch Mac OS X 10.0 Cheetah installiert ist, und ich werde mir warscheinlich später den Arebitsspeicher Aufrüsten und dann Mac OS X 10.3 Panther installieren(natürlich nach Firmware Update wenn benötigt). Eigentlich wäre mir ja Mac OS X 10.4 Tiger noch Lieber. Aber ich habe ein CD-RW laufwerk. Nun Frag ich euch gibt es da trotzdem möglichkeiten Mac OS X 10.4 auf meinem G3 zu installieren. Oder kann man Tiger auch über externes DVD Laufwerk installieren ???
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hi
Ich hätte mal eine Frage undzwar. Ich bekomme einen iMac G3 am Samstag *freu* auf dem noch Mac OS X 10.0 Cheetah installiert ist, und ich werde mir warscheinlich später den Arebitsspeicher Aufrüsten und dann Mac OS X 10.3 Panther installieren(natürlich nach Firmware Update wenn benötigt). Eigentlich wäre mir ja Mac OS X 10.4 Tiger noch Lieber. Aber ich habe ein CD-RW laufwerk. Nun Frag ich euch gibt es da trotzdem möglichkeiten Mac OS X 10.4 auf meinem G3 zu installieren. Oder kann man Tiger auch über externes DVD Laufwerk installieren ???

Wenn es ein G3 mit FireWire-Anschluss ist, kannst Du ihn auch im Target-Disk-Mode starten und Mac OS X von einem anderen Mac aus installieren (falls einer zur Verfügung steht).
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Glaube, dass es den Mac OSX 10.4 auch als CD - Versione gibt, weiß aber gerade nicht wo ich das gesehen habe. :( Oder du könntest das System, natürlich auch über ein externes DVD-Laufwerk installieren ;) Aber nicht das Firmwareupdate vergessen, wie es schon vorher gesagt wurde. ;)