1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[dvd] laufwer will nicht lesen?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dima4ka@mac.com, 06.08.07.

  1. dima4ka@mac.com

    dima4ka@mac.com Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    79
    hallo zusammen,
    habe eine Video-DVD die ist von beiden Seiten gebrannt. dobbel DVD.
    er ließt naber nur eine Seite! warum?

    iMac G5 (tiger)
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    was für hardware? wer war dein deutsch lehrer? wie wurde die dvd erstellt? kann das laufwerk das du benutzt double layer?
    viele fragen, die du nicht ALLE ernst nehmen musst ;)
     
  3. dima4ka@mac.com

    dima4ka@mac.com Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    79
    das ist bestimmt keine double layer dvd, da sie von beiden seiten beschrieben ist! ja er kann double layer lesen, da die gängigsten dvd filme alle double layer sind!http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/apfeltalk/laugh.png
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    dann kann ich leider mit keinen ideen dienen.... viel glück noch!
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das ist eine zweiseitige DVD. Die musst du umdrehen, wenn du die 2. Seite lesen willst.;)
    s. DVD-10
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    na das nehme ich doch mal als gegeben an.... ;)
     
  7. dima4ka@mac.com

    dima4ka@mac.com Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    79
    ihr seid echt lustig.
    na klar dreh ich sie um und leg die 2. seite ein, aber er liest nur die 1. und die 2. will er nicht!
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    bleibt immer noch die frage:
    wie und mit welcher hardware wurde die dvd erstellt? kannst du mit einem anderen system auf die daten (beide seiten) zugreiffen?
    geht jetzt einfach mal darum das du sicher seien musst, das die daten auf der dvd wirklich in ordnung sind!
     
  9. dima4ka@mac.com

    dima4ka@mac.com Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    79
    also so blöde sin mir ah net!
    klar habe ich probiert. unter Windows gings aber bei meinem iMac G5:
    MATSHITA DVD-R UJ-846:

    Firmware-Version: FA0G
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2048 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Medien: Nein

    .
    .
    .
    .
    gings nicht!!!!!!
     
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich wollte dir keine dummheit unterstellen sondern nur sicher sein das die dvd selber i.o. ist!
     

Diese Seite empfehlen