• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[dvd] laufwer will nicht lesen?!

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
hallo zusammen,
habe eine Video-DVD die ist von beiden Seiten gebrannt. dobbel DVD.
er ließt naber nur eine Seite! warum?

iMac G5 (tiger)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was für hardware? wer war dein deutsch lehrer? wie wurde die dvd erstellt? kann das laufwerk das du benutzt double layer?
viele fragen, die du nicht ALLE ernst nehmen musst ;)
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
dann kann ich leider mit keinen ideen dienen.... viel glück noch!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
bleibt immer noch die frage:
wie und mit welcher hardware wurde die dvd erstellt? kannst du mit einem anderen system auf die daten (beide seiten) zugreiffen?
geht jetzt einfach mal darum das du sicher seien musst, das die daten auf der dvd wirklich in ordnung sind!
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
bleibt immer noch die frage:
wie und mit welcher hardware wurde die dvd erstellt? kannst du mit einem anderen system auf die daten (beide seiten) zugreiffen?
geht jetzt einfach mal darum das du sicher seien musst, das die daten auf der dvd wirklich in ordnung sind!
also so blöde sin mir ah net!
klar habe ich probiert. unter Windows gings aber bei meinem iMac G5:
MATSHITA DVD-R UJ-846:

Firmware-Version: FA0G
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Nein

.
.
.
.
gings nicht!!!!!!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich wollte dir keine dummheit unterstellen sondern nur sicher sein das die dvd selber i.o. ist!