• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD lässt sich nicht mehr auswerfen

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Hallo

habe eine Macboob pro (mit INtel Chip)

habe in das Macbook eine DVD aigelegt, die sich jetzt icht mehr auswerfen lässt

es handelt sich vermutlich um eine dvd die beim brennen abgebrochen ist
- DVD wird mit Titel angezeigt
- bei Versuch sie auszuwerfen läuft das Laufwerk kurz an und macht danach gar nichts mehr
- nach dem neustart kann man wider 1 mal darauf zugreifen ..

ich kann die DVD berr das Symbol veruchen auszuwefen (unten in der Menüleiste) beim 2. Versuch ist das Symbol gar nicht mehr aktiv
der Rechner lässt sich dann acu nicht mehr runterfahren, muß ihn dann kmplett ausschalten

wie bekomme ich sie jetzt wieder raus ??

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Neustart und dabei dann die linke Maustaste gedrückt halten könnte die DVD auswerfen.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Hatte mal was ähnliches mit meinem iMac - DVD war halb drin, halb draußen. Rollen des Laufwerks liefen ins leere. Von außen nachstochern mit ner zweiten CD half (also die DVD wieder ganz reinschieben mit der anderen). Allerdings wurde meine damals auch nicht mehr erkannt, da sie ja irgendwo zwischen drinnen und draußen steckte ...

Sonst: Pinzette. Aber vorsichtig!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Das MacBook hoch halten und drehen damit das Laufwerk nach unten schaut und dann neu starten.

Walter
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
danke für die antworten
-> aber leider hat nichts davon funktioniert

die dvd die aktuell im laufwerk steckt ist eine dvd auf der ich mal versucht habe einen film zu kopieren
-> ist aber beim kopieren abgebrochen
Ich habe nicht gesehen, dass es eine alte, gebaruchte dvd war und wollte sie neu beschrieben

gab es nicht mal igrendeinen dvd-kopierschutz der beim kopieren irgendeinen müll auf die dvd geschrieben hatte und damit die rechner lahm gelegt hat ???
 

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
aktivier mal über das Apfel-Menü den Ruhezustand und halt dann, wenn der Ruhezustand drin ist, die Auswerfentaste gedrückt, bis die DVD rauskommt.