1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD kopieren, Ländercode stimmt nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SummerChris, 26.09.07.

  1. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hallo!

    Ich habe soeben versucht, mit meinem Powerbook eine Film-DVD zu kopieren, bzw. mit dem Festplattendienstprogramm erst einmal ein image der DVD zu erstellen. Das hat auch funktioniert und nun habe ich eine .dmg Datei auf dem Schreibtisch.
    Wenn ich diese Datei anklicke, wird sie zwar geöffnet, abspielen kann ich sie aber nicht mit dem DVD Player.
    Es heißt, dass der Laufwerkcode nicht mit dem der DVD übereinstimmt. Ist das ein Kopierschutz? Kann ich diesen irgendwie umgehen? Und wie ist die Rechtslage eigentlich? Ich möchte diesen Film kopieren, um ihn in einer Wohnung von mir zu haben und ihn nicht immer hin und her schleppen zu müssen. Ist aber nur für den eigenen Gebrauch. Ist das legal?
    Danke für eure Hilfe!

    Chris
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Probier es mal mit VLC. Ich meine gelesen zu haben, daß sich das nicht um den Ländercode schert.
     
  3. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Also wenn ich diese dmg öffne, dann bekomme ich diesen Ordner mit zwei Unterordnern, die das Audio und Videomaterial enthalten. Wobei der Audioordner leer zu sein scheint.
    Wie kann ich das denn dann mit VLC abspielen?

    Danke nochmal für die Hilfe!
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das Problem ist allerdings irgendwie seltsam, denn wenn du die eigentliche DVD abspielen könntest, dann müsstest du auch deren VIDEO_TS-Ordner in jeder Form abspielen können. Oder kannst du die DVD selbst auch nicht abspielen?

    Sonst eben mit VLC -> Volume öffnen -> Video_TS-Ordner.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Volume Öffnen (Command D)
     
  6. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hey, ja so geht es :) Prima danke!

    Wenn ich den Film jetzt aber auf eine andere DVD brennen möchte - klar, dass ich dafür nen extra großen Rohling brauche - und ich sie dann wieder auf einem DVD Player schauen möchte, bekomme ich dann ein Problem mit dem Ländercode?
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hängt von Deinem Player ab. Meinen habe ich freigeschaltet. Dort gäb's kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen