• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD kopieren, Ländercode stimmt nicht?

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hallo!

Ich habe soeben versucht, mit meinem Powerbook eine Film-DVD zu kopieren, bzw. mit dem Festplattendienstprogramm erst einmal ein image der DVD zu erstellen. Das hat auch funktioniert und nun habe ich eine .dmg Datei auf dem Schreibtisch.
Wenn ich diese Datei anklicke, wird sie zwar geöffnet, abspielen kann ich sie aber nicht mit dem DVD Player.
Es heißt, dass der Laufwerkcode nicht mit dem der DVD übereinstimmt. Ist das ein Kopierschutz? Kann ich diesen irgendwie umgehen? Und wie ist die Rechtslage eigentlich? Ich möchte diesen Film kopieren, um ihn in einer Wohnung von mir zu haben und ihn nicht immer hin und her schleppen zu müssen. Ist aber nur für den eigenen Gebrauch. Ist das legal?
Danke für eure Hilfe!

Chris
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Probier es mal mit VLC. Ich meine gelesen zu haben, daß sich das nicht um den Ländercode schert.
 

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Also wenn ich diese dmg öffne, dann bekomme ich diesen Ordner mit zwei Unterordnern, die das Audio und Videomaterial enthalten. Wobei der Audioordner leer zu sein scheint.
Wie kann ich das denn dann mit VLC abspielen?

Danke nochmal für die Hilfe!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das Problem ist allerdings irgendwie seltsam, denn wenn du die eigentliche DVD abspielen könntest, dann müsstest du auch deren VIDEO_TS-Ordner in jeder Form abspielen können. Oder kannst du die DVD selbst auch nicht abspielen?

Sonst eben mit VLC -> Volume öffnen -> Video_TS-Ordner.

Gruß, MasterDomino
 

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hey, ja so geht es :) Prima danke!

Wenn ich den Film jetzt aber auf eine andere DVD brennen möchte - klar, dass ich dafür nen extra großen Rohling brauche - und ich sie dann wieder auf einem DVD Player schauen möchte, bekomme ich dann ein Problem mit dem Ländercode?