1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD konvertieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MexDeSerna, 28.06.09.

  1. MexDeSerna

    MexDeSerna Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    75
    Guten Morgen,
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich DVDs ( original und legal gekauft ), diese möchte ich aber zwecks Sicherung wegen Verkratzen in .avi oder in .mkv umwandeln.
    Bisher habe ich für den Mac leider kein richtiges Programm gefunden, was nicht zu kompliziert zu bedienen ist.
    Für Windows gibt es da ja "FairUse".
    Kennt jemand von euch so ein Programm, welches leicht zu bedienen ist ?
    Nebenbei : Ich wende das nicht Professionell an, sondern als einfacher Heimanwender.

    Vielen Dank :)
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wenn sie kopiergeschützt sind, darfst du sie trotzdem nicht rippen.
    Wenn nicht (was mittlerweile selten ist), dann helfen dir Tools wie Handbrake.
    (Das braucht im Gegensatz zu anderen Lösungen keine kostenpflichtigen Add-Ons dafür.)
    Da die aktuellen Versionen des Programms den gängigen Kopierschutz respektieren, darf man ja wieder drüber reden. Andere (ältere) Versionen davon (in D illegal) findest du im Netz gaaaanz bestimmt nicht mehr. Und selbstverständlich kämst du niemals auf die Idee, Handbrake und VLC auf dem gleichen Mac zu installieren.

    BTW
    "FairUse" gibts irgendwo auch für OS X. Ist aber nicht sonderlich toll.
     
    #3 Rastafari, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09
  4. MexDeSerna

    MexDeSerna Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    75
    vielen dank ich werd das mal versuchen
     

Diese Seite empfehlen