• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD konvertieren

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich DVDs ( original und legal gekauft ), diese möchte ich aber zwecks Sicherung wegen Verkratzen in .avi oder in .mkv umwandeln.
Bisher habe ich für den Mac leider kein richtiges Programm gefunden, was nicht zu kompliziert zu bedienen ist.
Für Windows gibt es da ja "FairUse".
Kennt jemand von euch so ein Programm, welches leicht zu bedienen ist ?
Nebenbei : Ich wende das nicht Professionell an, sondern als einfacher Heimanwender.

Vielen Dank :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
original und legal gekauft
Wenn sie kopiergeschützt sind, darfst du sie trotzdem nicht rippen.
Wenn nicht (was mittlerweile selten ist), dann helfen dir Tools wie Handbrake.
(Das braucht im Gegensatz zu anderen Lösungen keine kostenpflichtigen Add-Ons dafür.)
Da die aktuellen Versionen des Programms den gängigen Kopierschutz respektieren, darf man ja wieder drüber reden. Andere (ältere) Versionen davon (in D illegal) findest du im Netz gaaaanz bestimmt nicht mehr. Und selbstverständlich kämst du niemals auf die Idee, Handbrake und VLC auf dem gleichen Mac zu installieren.

BTW
"FairUse" gibts irgendwo auch für OS X. Ist aber nicht sonderlich toll.
 
Zuletzt bearbeitet: