1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD ins iTunes

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ChrisZibit, 23.01.10.

  1. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Guten Morgen Apfeltalk,

    ich möchte eine gekaufte DVD bevor ich sie verschenke gerne auf meinen Mac kopieren. Ich hätte gerne das Video in möglichst guter Qualität im iTunes.
    Natürlich könnte ich mich ewig durch Google quälen, aber ich bin mir sicher, hier hat jemand eine schnelle, passende Antwort.
    Was könnt ihr mir denn empfehlen?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Christian
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    ???

    Du verstößt damit gegen Lizenzschutzbestimmungen. Hier im Forum wirst du zu deinen Plänen also keine Hilfe erhalten.
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Und vorallendingen nicht finden dürfen:
    Kopierschutz umgehen = illegal = nicht erwünscht.

    Zumindest wenn es eine DVD mit Kopierschutz ist.
     
  4. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Schon verstanden. Dann schau ich jetzt noch schnell die Oper an und geh dann zur Post...
     
  5. tombo74!

    tombo74! Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    21
    Und wie seiht's aus, wenn ich eine gekaufte DVD zwecks mobiler Konsumierung auf dem iPhone in iTunes bringen will? Welche Software gibt's da für PC und Mac?
     
  6. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Wo liegt der Unterschied zum ersten Beitrag?
     
  7. tombo74!

    tombo74! Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    21
    Sind private Kopien denn auch illegal?
     
  8. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    nun..ja.
     
  9. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also, wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, dann kannst du dir mit Handbrake den Film konvertieren. Wenn du die DVD danach allerdings verschenken willst, musst du auch die Datei von deinem Mac löschen… So ist leider die Gesetzgebung.
     
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das genannte Programm (welches lieber entfernt werden sollte, bevor die Moderation es tut) kann auch kopiergeschützte DVDs "rippen".
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Soso, kann es das also?

     
  12. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Zumindest kann/konnte irgendeine Version des Programmes es ;)
     

Diese Seite empfehlen