• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD ins iTunes

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Guten Morgen Apfeltalk,

ich möchte eine gekaufte DVD bevor ich sie verschenke gerne auf meinen Mac kopieren. Ich hätte gerne das Video in möglichst guter Qualität im iTunes.
Natürlich könnte ich mich ewig durch Google quälen, aber ich bin mir sicher, hier hat jemand eine schnelle, passende Antwort.
Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe
Christian
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und vorallendingen nicht finden dürfen:
Kopierschutz umgehen = illegal = nicht erwünscht.

Zumindest wenn es eine DVD mit Kopierschutz ist.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Schon verstanden. Dann schau ich jetzt noch schnell die Oper an und geh dann zur Post...
 

tombo74!

Jonagold
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Und wie seiht's aus, wenn ich eine gekaufte DVD zwecks mobiler Konsumierung auf dem iPhone in iTunes bringen will? Welche Software gibt's da für PC und Mac?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also, wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, dann kannst du dir mit Handbrake den Film konvertieren. Wenn du die DVD danach allerdings verschenken willst, musst du auch die Datei von deinem Mac löschen… So ist leider die Gesetzgebung.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das genannte Programm (welches lieber entfernt werden sollte, bevor die Moderation es tut) kann auch kopiergeschützte DVDs "rippen".
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Soso, kann es das also?

Any DVD-like source: VIDEO_TS folder, DVD image or real DVD (unencrypted--protection methods including CSS are not supported internally and must be handled externally with third-party software and libraries), and some .VOB and .TS files
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Zumindest kann/konnte irgendeine Version des Programmes es ;)