1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD in avi konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Gekko2007, 30.11.08.

  1. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Hallo an alle,

    ich möchte eigentlich etwas ganz simples: Ich möchte eine DVD in eine 700MB AVI-Datei konvertieren.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, ich könnte einfach "*********" starten, als Format dann "AVI" einstellen und die Dateigröße auf 700MB setzen und alles läuft.

    Leider ist das Ergebnis sehr pixelig und verrauscht.

    Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab,
    Gekko
     
  2. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Bin nicht so sehr bewandert. Aber AVI ist ein sehr unklares Format. Nutze doch einfach ein Format, das gut komprimiert. Ein mp4 Datei mit H276 (oder so ähnlich) sollte da viel besser geeignet sein.

    Gruß Parzival
     
  3. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Ok, danke für den Hinweis. Werde ich gleich einmal ausprobieren.

    Gruß
    Gekko
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Da gibt es bei .avi diverese Dinge die man bei der Codierung beachten muss. Frag mal die ganzen Leute, die solche 700MB-DVD-Rips ins Netz stellen. Da ist nicht mit einfach Start klicken...
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    .avi ist nur ein Container, kein Codec/Format.
    In den Einstellungen des GrauzonenProgramms kann man codierung Filmgröße etc, wie schon erwähnt, einstellen.
     
  6. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Und was genau muss ich dann machen, um eine entsprechende Qualität zu erreichen? Ist das mit ********* möglich oder nicht (Wenn nicht, mit welchem Programm dann)?
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    AVI ist einfach das falsche Format für den Mac. Am besten ist du konvertierst deine DVD in MPEG4.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    in einer avi kann auch mpeg4 enthalten sein
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Okay, aber ist liegt näher einen MP4 Container zu verwenden. Meinetwegen auch MOV.
     

Diese Seite empfehlen