• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD in avi konvertieren

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Hallo an alle,

ich möchte eigentlich etwas ganz simples: Ich möchte eine DVD in eine 700MB AVI-Datei konvertieren.

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, ich könnte einfach "*********" starten, als Format dann "AVI" einstellen und die Dateigröße auf 700MB setzen und alles läuft.

Leider ist das Ergebnis sehr pixelig und verrauscht.

Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab,
Gekko
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Bin nicht so sehr bewandert. Aber AVI ist ein sehr unklares Format. Nutze doch einfach ein Format, das gut komprimiert. Ein mp4 Datei mit H276 (oder so ähnlich) sollte da viel besser geeignet sein.

Gruß Parzival
 

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Ok, danke für den Hinweis. Werde ich gleich einmal ausprobieren.

Gruß
Gekko
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Da gibt es bei .avi diverese Dinge die man bei der Codierung beachten muss. Frag mal die ganzen Leute, die solche 700MB-DVD-Rips ins Netz stellen. Da ist nicht mit einfach Start klicken...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
.avi ist nur ein Container, kein Codec/Format.
In den Einstellungen des GrauzonenProgramms kann man codierung Filmgröße etc, wie schon erwähnt, einstellen.
 

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Da gibt es bei .avi diverese Dinge die man bei der Codierung beachten muss. Frag mal die ganzen Leute, die solche 700MB-DVD-Rips ins Netz stellen. Da ist nicht mit einfach Start klicken...

Und was genau muss ich dann machen, um eine entsprechende Qualität zu erreichen? Ist das mit ********* möglich oder nicht (Wenn nicht, mit welchem Programm dann)?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
AVI ist einfach das falsche Format für den Mac. Am besten ist du konvertierst deine DVD in MPEG4.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Okay, aber ist liegt näher einen MP4 Container zu verwenden. Meinetwegen auch MOV.