1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

DVD --> Flac - Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von daniellll, 12.01.09.

1. daniellll

daniellll Carola

hallo zusammen,
    ich habe hier einige musikdvd's, welche ich gern im flac-format hätte. nun suche ich nach einem solchen programm, welcher die dvd möglichst direkt ins flac-format umwandeln könnte. kann mir jemand bitte eventuell hinweise geben?
    vielen dank im voraus.
    grüße daniel

2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Wusste gar nicht, dass es Musik-DVDs gibt. Vielleicht kann Max das ja.

3. Oemmel

Oemmel Jamba

Mit MPEG Streamclip kannst du Musik-DVDs auf jeden Fall direkt zu MP3 / AAC / Apple Lossless etc. wandeln. Da ich gerade nicht am Mac bin, kann ich dir nicht genau sagen, wie das Ganze mit FLAC aussieht, sollte aber vermutlich kein Problem sein.

4. daniellll

daniellll Carola

danke dir.

wenn ich das dann vom apple lossless ins flac lossless format umwandle, leidet dann die qualität?

daniel

5. Oemmel

Oemmel Jamba

Ich würde behaupten, dass die Qualität bei der Umwandlung von einem ins andere Lossless-Format nicht leidet.

6. Malusdomesti

Malusdomesti Ontario

Ist sowieso ziemlich egal da Mpeg Streamclip es in AIFF umwandelt (nicht Apple Lossless), und diese kann man ohne weiteres mit z.B. Max in flac umwandeln.

Diese Seite empfehlen