• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD --> Flac - Programm gesucht

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,
ich habe hier einige musikdvd's, welche ich gern im flac-format hätte. nun suche ich nach einem solchen programm, welcher die dvd möglichst direkt ins flac-format umwandeln könnte. kann mir jemand bitte eventuell hinweise geben?
vielen dank im voraus.
grüße daniel
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wusste gar nicht, dass es Musik-DVDs gibt. Vielleicht kann Max das ja.
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Mit MPEG Streamclip kannst du Musik-DVDs auf jeden Fall direkt zu MP3 / AAC / Apple Lossless etc. wandeln. Da ich gerade nicht am Mac bin, kann ich dir nicht genau sagen, wie das Ganze mit FLAC aussieht, sollte aber vermutlich kein Problem sein.
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
Mit MPEG Streamclip kannst du Musik-DVDs auf jeden Fall direkt zu MP3 / AAC / Apple Lossless etc. wandeln. Da ich gerade nicht am Mac bin, kann ich dir nicht genau sagen, wie das Ganze mit FLAC aussieht, sollte aber vermutlich kein Problem sein.

danke dir.

wenn ich das dann vom apple lossless ins flac lossless format umwandle, leidet dann die qualität?

daniel
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Ich würde behaupten, dass die Qualität bei der Umwandlung von einem ins andere Lossless-Format nicht leidet.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ist sowieso ziemlich egal da Mpeg Streamclip es in AIFF umwandelt (nicht Apple Lossless), und diese kann man ohne weiteres mit z.B. Max in flac umwandeln.