1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Film auf iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris90, 07.12.08.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    leider bin ich per Suchfunktion nur auf Infos zum Thema Filmdateien aufs iPhone übertragen gestoßen.

    Ich würde gerne wissen, wie ich eine handelsübliche DVD, um genau zu sein Casino Royale, auf das iPhone übertragen kann. Welches Programm eignet sich hierfür am besten?
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Gar keins, denn dafür müsstest du auf illegalem Wege den Kopierschutz der DVD umgehen. Du kannst ihn Dir in naher Zukunft vielleicht über iTunes runterladen.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dank des Kopierschutzes der DVD geht das auf legalem Wege gar nicht.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Oder Du nimmst Bild und Ton mit einer Software wie "IShowU" vom Bildschirm beim abspielen auf ...
    Damit umgehst KEIN Kopierschutz ...
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Das halte ich ja nun wiederum für das Umgehen des Kopierschutzes im eigentlichen Sinne.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Perverserweise ist das aber legal. Genauso, wie das überspielen von kopiergeschützten, digitalen Musiktiteln via Analog-out auf Kassette oder das Brennen von DRM-Musik auf Audio-CD und danach das erneute einlesen dieser CD als MP3. Muss man zwar nicht verstehen, ist aber so.
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Nein , nach meiner Info ... denn dabei wird kein Kopierschutz geknackt!
    Genauso kannst bei YouTube oder Radio die Musik AUFNEHMEN ... Oder TV mit EyeTV oder anderer Software ...

    Das sind manchmal Kleinigkeiten die wieder etwas legal machen ... Ja , wie schnell illegal wieder legal wird ist schon komisch!
     
    #7 uuser, 07.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.08
  8. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Okay... dann gilt eben: "Mit dem Schulkanu paddeln, ist paddeln im eigentlichen Sinn"
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    wer wie und warum paddelt ist mir Schnuppe : solange keiner ertrinkt ! ;)
     
  10. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    mal angenommen ich hätte ein Programm gefunden, dass DVDs direkt in mp4 Dateien umwandelt. Welche Einstellungen wären dann zu empfehlen?:-D
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Diejenigen, die in den technischen Spezifikationen vom iPhone stehen...
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    480x208 fürs iPhone, 640x480/272 ansonsten.. natürlich gilt das nur für DVD's, die keinen Kopierschutz haben :)
     
  13. waid

    waid Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    48
    Guten Tag alle miteinender.

    Wie schon gesagt worden ist, man kann ja auch via DVD recorder FIlme vom TV aufnehmen und aufn Computer spielen.
    Für die recodierung würde ich dir / euch das Programm "Xmedia recode" empfehlen. Das kennt sogar die Einstellung direkt für das feine "iphone 3g" ;).

    P.s.: ca. 20 min .avi auf .mov in iphone 3g format dauert ca. 7 min bei mir, dannach ganz einfach mit i-tunes das Video hinzufügen, kurz syncen und du hast was du wolltest.

    Viel Spaß beim fIlmeschaun ;)

    Gruß

    waid


    P.s.: aus 230mb werden dann außerdem auch nur 120mb
     
    #13 waid, 09.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08

Diese Seite empfehlen