• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Film auf iPhone

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
leider bin ich per Suchfunktion nur auf Infos zum Thema Filmdateien aufs iPhone übertragen gestoßen.

Ich würde gerne wissen, wie ich eine handelsübliche DVD, um genau zu sein Casino Royale, auf das iPhone übertragen kann. Welches Programm eignet sich hierfür am besten?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Gar keins, denn dafür müsstest du auf illegalem Wege den Kopierschutz der DVD umgehen. Du kannst ihn Dir in naher Zukunft vielleicht über iTunes runterladen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dank des Kopierschutzes der DVD geht das auf legalem Wege gar nicht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Oder Du nimmst Bild und Ton mit einer Software wie "IShowU" vom Bildschirm beim abspielen auf ...
Damit umgehst KEIN Kopierschutz ...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das halte ich ja nun wiederum für das Umgehen des Kopierschutzes im eigentlichen Sinne.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perverserweise ist das aber legal. Genauso, wie das überspielen von kopiergeschützten, digitalen Musiktiteln via Analog-out auf Kassette oder das Brennen von DRM-Musik auf Audio-CD und danach das erneute einlesen dieser CD als MP3. Muss man zwar nicht verstehen, ist aber so.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das halte ich ja nun wiederum für das Umgehen des Kopierschutzes im eigentlichen Sinne.
Nein , nach meiner Info ... denn dabei wird kein Kopierschutz geknackt!
Genauso kannst bei YouTube oder Radio die Musik AUFNEHMEN ... Oder TV mit EyeTV oder anderer Software ...

Das sind manchmal Kleinigkeiten die wieder etwas legal machen ... Ja , wie schnell illegal wieder legal wird ist schon komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Okay... dann gilt eben: "Mit dem Schulkanu paddeln, ist paddeln im eigentlichen Sinn"
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wer wie und warum paddelt ist mir Schnuppe : solange keiner ertrinkt ! ;)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
mal angenommen ich hätte ein Programm gefunden, dass DVDs direkt in mp4 Dateien umwandelt. Welche Einstellungen wären dann zu empfehlen?:-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Diejenigen, die in den technischen Spezifikationen vom iPhone stehen...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
480x208 fürs iPhone, 640x480/272 ansonsten.. natürlich gilt das nur für DVD's, die keinen Kopierschutz haben :)
 

waid

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
48
Guten Tag alle miteinender.

Wie schon gesagt worden ist, man kann ja auch via DVD recorder FIlme vom TV aufnehmen und aufn Computer spielen.
Für die recodierung würde ich dir / euch das Programm "Xmedia recode" empfehlen. Das kennt sogar die Einstellung direkt für das feine "iphone 3g" ;).

P.s.: ca. 20 min .avi auf .mov in iphone 3g format dauert ca. 7 min bei mir, dannach ganz einfach mit i-tunes das Video hinzufügen, kurz syncen und du hast was du wolltest.

Viel Spaß beim fIlmeschaun ;)

Gruß

waid


P.s.: aus 230mb werden dann außerdem auch nur 120mb
 
Zuletzt bearbeitet: