1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD erstellen ohne Menü

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kieselstein90, 05.05.09.

  1. Kieselstein90

    Kieselstein90 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte eine DVD erstellen ohne Menü, sodass der Film direkt anfängt, dennoch sollen aber Kapitel vorhanden sein, sodass ich auf der Fernbedienung "skip" srücken kann, und das nächste Kapitel direkt anfängt.
    Mit IDVD klappt das irgendwie nicht, da kann ich höchstens einen Film direkt am Start laufen lassen, aber sobald ich skip zum nächsten Kapitel drücke, wird man immer ins Menü zurück gesetzt.

    Kann ich mit IDVD auch eine oben beschriebene DVD erstelllen oder brauch ich dazu ein anderes Programm, wenn ja welches?

    Ich danke für eure Hilfe

    Aso und sonst wäre ein Menü auch nicht so schlimm, solang es halt nur am Anfang erscheint. Was mir so wichtig ist, ist dass ich mit der Fernbedinung die Kapitel wechseln kann ohne ins Menü zurückzugelangen. Das ist mein Hauptproblem
     
    #1 Kieselstein90, 05.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.09
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, fragt Dich denn iDVD, wenn Du den Film übergibst, ob Kapitel erstellt werden sollen?
    Kommt der Fragedialog nicht, dann sind in iDVD auch keine Kapitelmarken übergebn worden und der Fehler liegt im Schneideprogramm.
    Kommt der Fragedialog doch, dann klickst Du einfach "nein", damit kein Kapitelmenü erstellt wird. Im Film kannst Du aber Kapitelsprung machen, weil ja die Kapitelmarken vorhanden sind.

    Viel Erfolg wünscht
    dvdwunder
     
  3. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    dvd studio pro
     
  4. mortimer1976

    mortimer1976 Jamba

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    58
    Das klappt auch wunderbar mit Toast. Damit kannst du zwar keine genauen Kapitel bestimmen, aber es lassen sich automatische Intervalle festlegen (alle 5 Min., alle 10 Min. usw.). Für das DVD-Authoring ohne Menüstruktur finde ich Toast unschlagbar.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    14,94 € Shareware
     

Diese Seite empfehlen