• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD erstellen ohne Menü

Kieselstein90

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
1
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich möchte eine DVD erstellen ohne Menü, sodass der Film direkt anfängt, dennoch sollen aber Kapitel vorhanden sein, sodass ich auf der Fernbedienung "skip" srücken kann, und das nächste Kapitel direkt anfängt.
Mit IDVD klappt das irgendwie nicht, da kann ich höchstens einen Film direkt am Start laufen lassen, aber sobald ich skip zum nächsten Kapitel drücke, wird man immer ins Menü zurück gesetzt.

Kann ich mit IDVD auch eine oben beschriebene DVD erstelllen oder brauch ich dazu ein anderes Programm, wenn ja welches?

Ich danke für eure Hilfe

Aso und sonst wäre ein Menü auch nicht so schlimm, solang es halt nur am Anfang erscheint. Was mir so wichtig ist, ist dass ich mit der Fernbedinung die Kapitel wechseln kann ohne ins Menü zurückzugelangen. Das ist mein Hauptproblem
 
Zuletzt bearbeitet:

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, fragt Dich denn iDVD, wenn Du den Film übergibst, ob Kapitel erstellt werden sollen?
Kommt der Fragedialog nicht, dann sind in iDVD auch keine Kapitelmarken übergebn worden und der Fehler liegt im Schneideprogramm.
Kommt der Fragedialog doch, dann klickst Du einfach "nein", damit kein Kapitelmenü erstellt wird. Im Film kannst Du aber Kapitelsprung machen, weil ja die Kapitelmarken vorhanden sind.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Das klappt auch wunderbar mit Toast. Damit kannst du zwar keine genauen Kapitel bestimmen, aber es lassen sich automatische Intervalle festlegen (alle 5 Min., alle 10 Min. usw.). Für das DVD-Authoring ohne Menüstruktur finde ich Toast unschlagbar.