• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD erstellen aus vielen einzelnen avis

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir in der Schule eine Mammutaufgabe aufgehalst und brauche dringend eure Unterstützung.
Als Rohmaterial habe ich ca 20 avi Videos (alle um die 2 Minuten lang) und soll darauf eine DVD brennen, die auf jedem DVD PLayer läuft.
Ich dachte eigentlich das geht mit iDVD ganz leicht. Tut es aber leider nicht weil die Videos nicht abgespielt werden.
Es soll eine DVD mit ganz einfachem Menü sein: ein Hintergrundbild und davor einfach 20 Knöpfe zum Anklicken. Jeder Knopf führt zu einem der Videos.
Wie stell ich das an?

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten!

Melancho
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn du dir die Freeware MPEG Streamclip runterlädst kannst du aus den einzelnen Clips einen zusammenhängenden Stream im avi-Format erstellen. Um aus dem avi-Stream eine Video-DVD zu erstellen brauchst du dann ein Authoring-Programm wie iDVD oder Toast von Roxio. Um in Streamclip mehrere Clips zu einem gesamten zusammenzusetzen musst du den letzten Clip öffnen, den gesamten Clip mit "alles auswählen" und kopieren und dann an das Ende des vorletzten Clips einsetzen usw., usw. bis du einen zusammenhängen Stream hast. Dann abspeichern mit "sichern unter".

MACaerer