1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brennprogramm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von db-romain, 07.11.08.

  1. db-romain

    db-romain Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    3
    Hi Community,

    bin leider noch nicht so erfahren mit mac und hätte da eine ziemlich dringende frage! Könnt ihr mit (ein MÖGLICHST kostenloses) brennprogramm empfehlen mit dem ich sicherheitskopien meiner DVD's (Filme) machen kann?

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...
    Und schon einmal entschuldigung wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde, habe einfach nichts gefunden!

    Vielen Dank

    Gruß,
    db-romain
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.558
    Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten DVDs kannst Du sogar mit OSX-Bordmitteln erstellen. Hier im Thread findest Du z.B. auch einige Programmempfehlungen.

    Das Kopieren kopiergeschützter DVD ist hier in Deutschland illegal, und zwar unabhängig davon ob die DVD Dein Eigentum sind, daher wirst Du dazu auch keine Hinweise bei Apfeltalk finden.
     
    #2 Nathea, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.08
  3. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich denke das ist ein Tippfehler, oder? Das Kopieren kopiergeschützter DVDs ist illegal. Eine Kopie einer nicht kopiergeschützten DVD ist zum Archivierungs- bzw. Backupzweck doch noch immer legal oder?
    Nur die Weitergabe jeglicher Kopie ist nicht mehr gestattet…

    Zumindest ist das mein Kenntnisstand, hat sich das geändert?

    N
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.558
    Yes, Sir! Ist korrigiert. :innocent:
     
  5. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    I thought so :D.

    Ich meine in Sachen Rechte von Nutzern beschränken ist unser Heimatland ja recht schnell geworden, ich hab schon einen Schrecken bekommen…

    N
     

Diese Seite empfehlen