DVD Brennprogramm

db-romain

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
3
Hi Community,

bin leider noch nicht so erfahren mit mac und hätte da eine ziemlich dringende frage! Könnt ihr mit (ein MÖGLICHST kostenloses) brennprogramm empfehlen mit dem ich sicherheitskopien meiner DVD's (Filme) machen kann?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...
Und schon einmal entschuldigung wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde, habe einfach nichts gefunden!

Vielen Dank

Gruß,
db-romain
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten DVDs kannst Du sogar mit OSX-Bordmitteln erstellen. Hier im Thread findest Du z.B. auch einige Programmempfehlungen.

Das Kopieren kopiergeschützter DVD ist hier in Deutschland illegal, und zwar unabhängig davon ob die DVD Dein Eigentum sind, daher wirst Du dazu auch keine Hinweise bei Apfeltalk finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das Kopieren nicht kopiergeschützter DVD ist hier in Deutschland illegal, und zwar unabhängig davon ob die DVD Dein Eigentum sind, daher wirst Du dazu auch keine Hinweise bei Apfeltalk finden.

Ich denke das ist ein Tippfehler, oder? Das Kopieren kopiergeschützter DVDs ist illegal. Eine Kopie einer nicht kopiergeschützten DVD ist zum Archivierungs- bzw. Backupzweck doch noch immer legal oder?
Nur die Weitergabe jeglicher Kopie ist nicht mehr gestattet…

Zumindest ist das mein Kenntnisstand, hat sich das geändert?

N