• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DVD Brenner und RAM Disc

jarre

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
9
Hallo
hab hier einen Neuen mac pro mit eingebautem OPTIARC DVD RW AD-7170A Dvd brenner, der Kann nur meine RAM Disc lesen vom PC aber löschen kann das festplatten Programm nicht !

gemäss Suche im netz kann der doch DVD RAM Schreiben weiss jemand wieso es nicht geht ?
Danke !
Viele grüsse
Jarre :)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo
hab hier einen Neuen mac pro mit eingebautem OPTIARC DVD RW AD-7170A Dvd brenner, der Kann nur meine RAM Disc lesen vom PC aber löschen kann das festplatten Programm nicht !

Schau doch mal zur Kontrolle unter dem Apfelmenu: "Über diesen Mac - Medien brennen" nach, was dort so angegeben wird.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 77

jarre

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
9
Hallo danke für die Antwort !der profiler zeigt mit das als Dvd- Rom an ! Kann gelöscht werden meinte das Laufwerk !Scheinbar eine Spezialversion von Apple ! sonst müsste das LW ja RAM schreiben können !

Werde wohl vom PC noch das alte LW ausbauen und im Pro einbauen!

Gruss
jarre:(
 

jarre

Golden Delicious
Registriert
04.02.08
Beiträge
9
Danke das Wiki hilft auch nicht hab natürlich 10.5.1 !

Mal schauen
Danke schön und schönen Tag !

Grüsse Jarre
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo danke für die Antwort !der profiler zeigt mit das als Dvd- Rom an ! Kann gelöscht werden meinte das Laufwerk !Scheinbar eine Spezialversion von Apple ! sonst müsste das LW ja RAM schreiben können !
Werde wohl vom PC noch das alte LW ausbauen und im Pro einbauen!

Und mit Vodoozauber darauf hoffen, dass der Pro dieses auch erkennt?
Wenn es funktioniert: Reine Glücksache
Wenn nicht: War zu erwarten

- Ansonsten zum allgemeinen Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM#Unterschiede_der_DVD-RAM_zur_DVD-RW_und_DVD

- Nicht unterstützte CD oder DVD-Brenner in Mac OS X einbinden:
http://faq.de-soc-mac.de/nicht%20un...20DVD-Brenner%20in%20Mac%20OS%20X%20einbinden

Apple sagt zum Thema:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106610