1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brenner und RAM Disc

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jarre, 04.02.08.

  1. jarre

    jarre Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo
    hab hier einen Neuen mac pro mit eingebautem OPTIARC DVD RW AD-7170A Dvd brenner, der Kann nur meine RAM Disc lesen vom PC aber löschen kann das festplatten Programm nicht !

    gemäss Suche im netz kann der doch DVD RAM Schreiben weiss jemand wieso es nicht geht ?
    Danke !
    Viele grüsse
    Jarre :)
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Schau doch mal zur Kontrolle unter dem Apfelmenu: "Über diesen Mac - Medien brennen" nach, was dort so angegeben wird.
     

    Anhänge:

  3. jarre

    jarre Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo danke für die Antwort !der profiler zeigt mit das als Dvd- Rom an ! Kann gelöscht werden meinte das Laufwerk !Scheinbar eine Spezialversion von Apple ! sonst müsste das LW ja RAM schreiben können !

    Werde wohl vom PC noch das alte LW ausbauen und im Pro einbauen!

    Gruss
    jarre:(
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
  5. jarre

    jarre Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    7
    Danke das Wiki hilft auch nicht hab natürlich 10.5.1 !

    Mal schauen
    Danke schön und schönen Tag !

    Grüsse Jarre
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und mit Vodoozauber darauf hoffen, dass der Pro dieses auch erkennt?
    Wenn es funktioniert: Reine Glücksache
    Wenn nicht: War zu erwarten

    - Ansonsten zum allgemeinen Thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM#Unterschiede_der_DVD-RAM_zur_DVD-RW_und_DVD

    - Nicht unterstützte CD oder DVD-Brenner in Mac OS X einbinden:
    http://faq.de-soc-mac.de/nicht%20un...20DVD-Brenner%20in%20Mac%20OS%20X%20einbinden

    Apple sagt zum Thema:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106610
     

Diese Seite empfehlen