• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Brenner im G4 350 MHz...?

Portos

Gast
So, der Jumper sitzt auf Master, trotzdem will der Brenner nicht in 10.3.9 erkannt werden.
Werde dann wohl doch Toast 8 kaufen...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

herrmueller

Gast
Das kommt mir jetzt alles ein wenig spanisch vor. Ich dachte Du hättest mit Patchburn den Brenner ans laufen bekommen? Du hast sogar den Text aus dem Systemprofiler hier reingestellt, das von Apple unterstützt.

Was genau geht denn jetzt nicht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
würd mich auch interessieren.
kannst du mit dem FDP oder itunes brennen und nur mit toast nicht?
 

Portos

Gast
Das 10.3.9 erkennt den Brenner überhaupt nicht:

340336.jpg


Unter 9.2.2 kann ich mit Toast 5.2.2 (der Download von 5.2.3 schlug fehl) NUR CDs brennen,
jedoch keine DVDs.
 

Portos

Gast
Das FDP (danke für die Aufklärung, lag ja eigentlich auf der Hand...) erkennt den Brenner auch nicht...

341912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herrmueller

Gast
Also, im FDP wird der Brenner sowieso nicht angezeigt. Das einzige was Du mit dem FDP machen kannst ist ein Image brennen.

Such mal eine neuere Version von Patchburn für den Panther.
 

Portos

Gast
Ich habe mit Patchburn 3.1.5 bereits gepatcht, dass ist die aktuellste Variante für 10.3.9...

342243.jpg
 

Portos

Gast
So, nun hab ich mir mal den DiscBurner gezogen...

der sagt folgendes dazu:

342282.jpg


Einen eingelegten DVD- bzw. CD-Rohling erkennt DiscBurner nicht,
fertig beschriebene CDs (Daten oder Mucke) zeigt das Laufwerk jedoch
an.

Auch DVD-Filme wollen nicht abgespielt werden.

So'n fuck, scheiß Technik!
 

herrmueller

Gast
Ja, im Extremfall ist das Laufwerk selber kaputt. Bei Pioneer garnicht mal so selten. Es muss auf jeden Fall, nach Deinen Angaben funktionieren.

Ich hätte Dir eh zu einem LG Laufwerk geraten.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Das FDP (danke für die Aufklärung, lag ja eigentlich auf der Hand...) erkennt den Brenner auch nicht...

wenn du so wie in diesem bild kein volume ausgewählt hast, brauchst du nur mal auf brennen links oben drücken.
dann fragt er dich was.....dann zeigst ihm was.....und schreibst hier, ob er gebrannt hat
 

Portos

Gast
Obacht, jetzt wirds kompliziert, da hilft nur noch der Hammer...:

Unter 9.2.2. brennt Toast 5.2.3. nun DVDs, aber nach Fertigstellung des Brennvorgangs meldet das System, dass der Datenträger nicht erkannt wird und initialisiert werden sollte. Also zurück in 10.3.9., da brennt die Sau zwar nicht, aber die DVD wird erkannt. Ich kipp um.

Hauptberuflich bin ich dann somit nur noch am booten. Ich werde den LG-Tipp beherzigen.

Habt Dank für Eure zahlreichen, fundierten und stets zeitnahen Antworten. Wir sollten uns nun
um Wichtiges kümmern. Also lasst uns ein Bier trinken. PROST!
 

Portos

Gast
wenn du so wie in diesem bild kein volume ausgewählt hast, brauchst du nur mal auf brennen links oben drücken.
dann fragt er dich was.....dann zeigst ihm was.....und schreibst hier, ob er gebrannt hat

Er fordert mich auf, etwas zu öffnen, aber weder Ordner noch Einzelprogramme lassen sich auswählen, da der "öffnen"-Button hellgrau bleibt...