1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brenner einbauen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Melanchodream, 08.09.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Hallo ihr!
    Ich hab die suchfunktion benutzt bin aber bislang nicht auf die Antwort auf meine Frage gekommen: ich möchte in meinem iBook 14" 1,33Ghz mein Combo Drive gegen einen DVD Brenner tauschen. Das Original Apple Teil kostet 190Euro und scheidet aus. Hat jemand von euch vielleicht das Pioneer Laufwerk bei cyberport erstanden und erfolgreich eingebaut?

    hier mal der Link:
    http://www.cyberport.de/default/3098/1072/0/0/intern-dvd-undplusmn;-rrw.html

    für 79,90 würde ich das sofort kaufen wenn der Einbau einigermaßen zu bewerkstelligen ist und das Laufwerk problemlos als Superdrive erkannt werden würde...

    kann mir jemand helfen?

    vielen Dank

    Melancho
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
  3. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Dankeschön soweit! Was ich mir nicht erklären kann ist aber dass das gleiche Gerät bei dsp Memory den Status "Nicht für Apple Notebooks geeignet" bekommt...
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Hab eines von Pioneer gekauft (siehe hier für weitere Details) und das funktioniert einwandfrei im PowerBook das Du in dem Video siehst. Es wird im System Profilier sogar als "wie von Apple geliefert" angezeigt. :cool:

    Salve,
    Simon
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
  6. civi

    civi Gast

    Anleitung gibt es hier: www.ifixit.com

    Ob ein Laufwerk auch im Mac läuft hängt auch von der Firmware des Laufwerks ab.
    Das cyberport.de Laufwerk wird explizit als Mac-fähig verkauft und sollte daher auch funktionieren.
    Ahnung haben die von pc-sonderposten.de bzw. mac-sonderposten.de
     
  7. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    zum video:
    eine atombombe geht leichter zum bauen;)
     

Diese Seite empfehlen