• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brenner einbauen

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo ihr!
Ich hab die suchfunktion benutzt bin aber bislang nicht auf die Antwort auf meine Frage gekommen: ich möchte in meinem iBook 14" 1,33Ghz mein Combo Drive gegen einen DVD Brenner tauschen. Das Original Apple Teil kostet 190Euro und scheidet aus. Hat jemand von euch vielleicht das Pioneer Laufwerk bei cyberport erstanden und erfolgreich eingebaut?

hier mal der Link:
http://www.cyberport.de/default/3098/1072/0/0/intern-dvd-undplusmn;-rrw.html

für 79,90 würde ich das sofort kaufen wenn der Einbau einigermaßen zu bewerkstelligen ist und das Laufwerk problemlos als Superdrive erkannt werden würde...

kann mir jemand helfen?

vielen Dank

Melancho
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Dankeschön soweit! Was ich mir nicht erklären kann ist aber dass das gleiche Gerät bei dsp Memory den Status "Nicht für Apple Notebooks geeignet" bekommt...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657

civi

Gast
Anleitung gibt es hier: www.ifixit.com

Ob ein Laufwerk auch im Mac läuft hängt auch von der Firmware des Laufwerks ab.
Das cyberport.de Laufwerk wird explizit als Mac-fähig verkauft und sollte daher auch funktionieren.
Ahnung haben die von pc-sonderposten.de bzw. mac-sonderposten.de
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
zum video:
eine atombombe geht leichter zum bauen;)