1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd auswerfen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mvcruiser, 01.03.08.

  1. mvcruiser

    mvcruiser Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    33
    hallo, habe ein problem und komme auch mit sufu nicht weiter...
    in meinem imac steckt eine dvd, die nicht mehr raus will. Versuche ich die verschiedenen Methoden (Papierkorb, Mausklick, Dienstprogramme, starten und Maustaste gedrückt halten), dann verschwindet zwar das symbol auf dem schreibtisch, das laufwerk macht geräusche, aber letztlich bleibt die dvd stecken. bei x-mal neustart immer dasselbe...

    Danke für schnelle hilfe

    Reinhard
     
  2. Amiracer

    Amiracer Gala

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    48
    Und schon beim anschalten die gedrückt Maustaste probiert

    Wenn nicht und du hast einen Intel und zufällig Windows drauf mal unter Windows probiert???
     
  3. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Tja hört sich wie n Motor/Getriebeschaden an *hust*
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hat er doch geschrieben ;)

    Geh mit dem Ding zu deinem Apple Händler und lass das mal durchchecken. Vllt ist die DVD einfach nur verhakt ;)

    Gruß,
    stasicasi
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Hat der iMac eine Schublade oder ein Einzugslaufwerk? Hier im Forum wurde bei letzterem bisher meistens empfohlen, mal mit einer alten CD vorsichtig im Schlitz herumzuspielen und die verklemmte DVD ein bißchen zu bewegen. Mit etwas Glück kann man sie dann vielleicht mit einer Pinzette fassen.
     
  6. mvcruiser

    mvcruiser Alkmene

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    33
    Hab ich alles schon vorsichtigst ausprobiert und eben auch mit den Händler telefoniert ... wohl bleibt mir der Gang und der Verzicht auf den Rechner wohl nicht erspart. Im besten Fall ist die DVD zu dünn, im schlechtesten Fall hat das Laufwerk tatsächlich einen Schaden.

    Gruß
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    HHD => Flash, Optical Drive => Internet.

    In Zukunft wird es also nichts mehr Mechanisches geben, was kaputt gehen kann :)
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Aufs Internet würde ich mich nicht verlassen und FlashSpeicher gehen auch häufig den Weg über den Jordan.
     

Diese Seite empfehlen