dvd auswerfen

mvcruiser

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
hallo, habe ein problem und komme auch mit sufu nicht weiter...
in meinem imac steckt eine dvd, die nicht mehr raus will. Versuche ich die verschiedenen Methoden (Papierkorb, Mausklick, Dienstprogramme, starten und Maustaste gedrückt halten), dann verschwindet zwar das symbol auf dem schreibtisch, das laufwerk macht geräusche, aber letztlich bleibt die dvd stecken. bei x-mal neustart immer dasselbe...

Danke für schnelle hilfe

Reinhard
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Und schon beim anschalten die gedrückt Maustaste probiert

Wenn nicht und du hast einen Intel und zufällig Windows drauf mal unter Windows probiert???
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Tja hört sich wie n Motor/Getriebeschaden an *hust*
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hat der iMac eine Schublade oder ein Einzugslaufwerk? Hier im Forum wurde bei letzterem bisher meistens empfohlen, mal mit einer alten CD vorsichtig im Schlitz herumzuspielen und die verklemmte DVD ein bißchen zu bewegen. Mit etwas Glück kann man sie dann vielleicht mit einer Pinzette fassen.
 

mvcruiser

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Hab ich alles schon vorsichtigst ausprobiert und eben auch mit den Händler telefoniert ... wohl bleibt mir der Gang und der Verzicht auf den Rechner wohl nicht erspart. Im besten Fall ist die DVD zu dünn, im schlechtesten Fall hat das Laufwerk tatsächlich einen Schaden.

Gruß
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
HHD => Flash, Optical Drive => Internet.

In Zukunft wird es also nichts mehr Mechanisches geben, was kaputt gehen kann :)