1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Clover Grohl, 07.04.08.

  1. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Hallo,

    wollte mal hören, wie ihr die DVD-Politik in Deutschland findet? Alle großen Serien werden einfach in 2 Teile gestückelt und dann zu erhöhten Preisen verkauft. Ich persönlich halte nix davon...zu viel Kosten;) ...
    Bin halt froh dass ich Alias - Die Agentin und Scrubs in kompletten Staffeln gibt. Aber z.B. CSI, Lost oder Grey's Anatomy sind gestückelt. Trotzdem gibt es Leute, die die kompletten Staffeln, auch mit Region-Code Europa und mit deutscher Sprache, irgendwo gekauft haben. Wisst ihr wo?

    Thread dient natürlich auch zur Meinungsäußerung zu der DVD-Politik!

    mfg,
    grohl
     
  2. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Es gibt ab und zu Special-Editionen o.ä. oder zb. die The O.C. Staffeln sind auch komplett erhältlich.

    Das Hauptproblem an der Sache ist halt das die für die hälfte der Staffel teilwese 35€ verlangen bzw. in den USA 65$ was total krass ist. Vor allem jeder der einen DVD/HDD Recorder sein eigen nennt konnte es sich "kostenlos" aufnehmen :)
     
  3. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Jetzt mal abgesehen vom Preis, finde ich 2 Boxen für eine Staffel super nervig. Die nehmen noch mehr Platz im Schrank weg...
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    ... und ist glücklich und zufrieden damit, daß mitten in Supernatural (z.B.) das Bild zu wabbern anfängt und in einer Wolke Uri Geller auftaucht um Reklame für seinen Müll zu machen. Oder daß mitten in Scrubs ein Dino lautstark durchs Bild stapft um Werbung für Primeaval oder sowas in der Richtung zu machen. Oder daß bei "Das verschwundene Zimmer" (okay, keine Serie) nach jedem Werbeblock ein gräßlich roter Einblender kommt, der einem mitteilt, was man gerade sieht...

    Ja! Ich nenne 2 DVD Recorder und einen Satellitenreceiver mit USB Platte mein eigen und ich nehme Serien auf. Allerdings lösche ich auch direkt wieder, nachdem ich sie gesehen habe.

    [​IMG] Nebenbei: Die Aufnahmen von Heros, Stargate Atlantis und Battlestar Galactica vom 13.2. haben hier nicht geklappt. Gibt es hier Leute, die das aufgenommen haben, noch nicht gelöscht haben und sich das gerne in netter Gesellschaft (ja! Ich meine tatsächlich mich) ansehen möchten?
     
  5. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Hallo,

    mein Kollege meinte, dass er die 2er + 3er Staffel Lost bei Amazon in Luxemburg bekommen hat. Würd nicht gerade mir Lost holen aber Grey's Anatomy, da die auch geteilt wurde. Hats jemand auch schon gemacht bzw. gibts in Luxemburg ein Amazon Store?

    mfg,
    grohl
     
  6. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Hey da lass ich lieber die werbung übermich ergehen als 65€ dafür zu zahlen :( sorry

    Kannst zu mir kommen :p München City :p
     
  7. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Nicht wirklich, wenn will man das schon irgendwann später auch mal wieder ohne werbung sehen, daher der dvd-kauf.

    mfg,
    grohl
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist der Gipfel der ganzen Scheiße, mit der die Filmindustrie ihre Kunden nach Strich und Faden verarscht. Ich kaufe keine Serien mehr in Deutschland, weil ich das nicht unterstütze. Aus den USA importieren kostet meistens sogar noch weniger als die Abzockpreise hier in Deutschland, und da gibt's die Staffeln alle ungeteilt. Oder auch aus Spanien, wenn man die deutsche Tonspur will.
     
  9. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Klar doch, mich ärgert dass auch so wie allen anderen DVD-Käufern...wenn jemand gute Seiten im I-Net kennt, bitte posten. Damit helft ihr der ganzen Community (wer es liest)...wie schauts in Luxemburg aus? Also bis nach Spanien wegen ner DVD wollte ich nicht fahren^^:p

    mfg,
    grohl
     
  10. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    wozu gibts seiten mit rapidshare links, dann ein paar euro im monat für einen premium account und man kann alles flott auf den rechner laden um es anschließend auf dvd zu brennen und in guter qualität ohne werbung auf'm flachbildfernseher zu genießen... wann man will!

    die einzigen dvd boxen einer serie, die ich mir gekauft habe, ist "the sopranos", dort war lediglich die letzte sechste staffel auf 2 boxen gesplittet, aber auch nur weil diese fast doppelt so viele folgen enthält wie die anderen staffeln. ist auch mit abstand die beste serie, meiner meinung nach...
     

Diese Seite empfehlen