• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Aufteilung

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo,

wollte mal hören, wie ihr die DVD-Politik in Deutschland findet? Alle großen Serien werden einfach in 2 Teile gestückelt und dann zu erhöhten Preisen verkauft. Ich persönlich halte nix davon...zu viel Kosten;) ...
Bin halt froh dass ich Alias - Die Agentin und Scrubs in kompletten Staffeln gibt. Aber z.B. CSI, Lost oder Grey's Anatomy sind gestückelt. Trotzdem gibt es Leute, die die kompletten Staffeln, auch mit Region-Code Europa und mit deutscher Sprache, irgendwo gekauft haben. Wisst ihr wo?

Thread dient natürlich auch zur Meinungsäußerung zu der DVD-Politik!

mfg,
grohl
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Es gibt ab und zu Special-Editionen o.ä. oder zb. die The O.C. Staffeln sind auch komplett erhältlich.

Das Hauptproblem an der Sache ist halt das die für die hälfte der Staffel teilwese 35€ verlangen bzw. in den USA 65$ was total krass ist. Vor allem jeder der einen DVD/HDD Recorder sein eigen nennt konnte es sich "kostenlos" aufnehmen :)
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Jetzt mal abgesehen vom Preis, finde ich 2 Boxen für eine Staffel super nervig. Die nehmen noch mehr Platz im Schrank weg...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
or allem jeder der einen DVD/HDD Recorder sein eigen nennt konnte es sich "kostenlos" aufnehmen :)

... und ist glücklich und zufrieden damit, daß mitten in Supernatural (z.B.) das Bild zu wabbern anfängt und in einer Wolke Uri Geller auftaucht um Reklame für seinen Müll zu machen. Oder daß mitten in Scrubs ein Dino lautstark durchs Bild stapft um Werbung für Primeaval oder sowas in der Richtung zu machen. Oder daß bei "Das verschwundene Zimmer" (okay, keine Serie) nach jedem Werbeblock ein gräßlich roter Einblender kommt, der einem mitteilt, was man gerade sieht...

Ja! Ich nenne 2 DVD Recorder und einen Satellitenreceiver mit USB Platte mein eigen und ich nehme Serien auf. Allerdings lösche ich auch direkt wieder, nachdem ich sie gesehen habe.

off-topic.gif
Nebenbei: Die Aufnahmen von Heros, Stargate Atlantis und Battlestar Galactica vom 13.2. haben hier nicht geklappt. Gibt es hier Leute, die das aufgenommen haben, noch nicht gelöscht haben und sich das gerne in netter Gesellschaft (ja! Ich meine tatsächlich mich) ansehen möchten?
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo,

mein Kollege meinte, dass er die 2er + 3er Staffel Lost bei Amazon in Luxemburg bekommen hat. Würd nicht gerade mir Lost holen aber Grey's Anatomy, da die auch geteilt wurde. Hats jemand auch schon gemacht bzw. gibts in Luxemburg ein Amazon Store?

mfg,
grohl
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hey da lass ich lieber die werbung übermich ergehen als 65€ dafür zu zahlen :( sorry

Kannst zu mir kommen :p München City :p
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Nicht wirklich, wenn will man das schon irgendwann später auch mal wieder ohne werbung sehen, daher der dvd-kauf.

mfg,
grohl
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Thread dient natürlich auch zur Meinungsäußerung zu der DVD-Politik!

Das ist der Gipfel der ganzen Scheiße, mit der die Filmindustrie ihre Kunden nach Strich und Faden verarscht. Ich kaufe keine Serien mehr in Deutschland, weil ich das nicht unterstütze. Aus den USA importieren kostet meistens sogar noch weniger als die Abzockpreise hier in Deutschland, und da gibt's die Staffeln alle ungeteilt. Oder auch aus Spanien, wenn man die deutsche Tonspur will.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Klar doch, mich ärgert dass auch so wie allen anderen DVD-Käufern...wenn jemand gute Seiten im I-Net kennt, bitte posten. Damit helft ihr der ganzen Community (wer es liest)...wie schauts in Luxemburg aus? Also bis nach Spanien wegen ner DVD wollte ich nicht fahren^^:p

mfg,
grohl
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wozu gibts seiten mit rapidshare links, dann ein paar euro im monat für einen premium account und man kann alles flott auf den rechner laden um es anschließend auf dvd zu brennen und in guter qualität ohne werbung auf'm flachbildfernseher zu genießen... wann man will!

die einzigen dvd boxen einer serie, die ich mir gekauft habe, ist "the sopranos", dort war lediglich die letzte sechste staffel auf 2 boxen gesplittet, aber auch nur weil diese fast doppelt so viele folgen enthält wie die anderen staffeln. ist auch mit abstand die beste serie, meiner meinung nach...