1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Aufkleber druck

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hottuna, 06.03.08.

  1. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Hallo ! Habe DVD aufkeber ( 2auf einer DIN A 4 seite) und benötige ein programm mit dem ich diese bedrucken kann.Kennt jemand eins?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Ich kann Dir davon nur abraten. Durch die Aufkleber wird die CD bzw. DVD zu dick für manche Laufwerke. Insbesondere SlotIn-Laufwerke.
    Manchmal werfen die Labels nach längerer Zeit Bläschen.

    Die bessere Alternative sind bedruckbare Rohlinge.
    Wenn Du jedoch unbedingt willst, gibt es dafür in Nero den Nero Cover Designer z.B.

    Gruß
    Aze
     
  4. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Vielen Dank euch beiden! Aber warum davon abraten?
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich würde dir auch von solchen Aufkleber abraten. Durch eine solche CD ist das Radio meiner Schwester kaputt gegangen, weil sich der Kleber leicht gelöst hatte.

    Druck lieber direkt auf die CD.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    DiscLabel kann auch Lightscribe Brenner ansprechen ;)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [thread=26014]CD- DVD bedrucken[/thread]
     
  9. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    gibt es Nero für Mac? :oops:

    also ich hab noch keine schlechten erfahrungen mit den Aufklebern gemacht und ich hab sie nicht selten benutzt. ich kann bestätigen, dass sie verglichen mit "richtigen" DVDs recht dick sind, aber das hat bei mir zu noch keinen problemen geführt.

    Ich würde sie mit Pages, Word, InDesign oder ähnlichem bedrucken
     
  10. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176


    oops. Jo, da war ich nicht ganz dabei. Nero ist für die Dose.
    Ich benutze auf dem Mac das Tool von meinem Canon-Drucker.
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich kann den Heisebericht nur bestätigen! Label auf CDs kleben ist in der Regel unproblematisch, aber bei gebrannten DVDs sind die geklebten Labels die beste Methode, die Silberlinge in kurzer Zeit unbrauchbar zu machen! Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen :(
    Also: schönen Drucker kaufen (z B Canon Pixma Serie) mit Direktdruck auf CD/DVD, gute bedruckbare Rohlinge (z B Verbatim) und dann mit Hilfe von Disc Cover bedrucken (oder dem eigenen Canon Coverdruck Programm) => Topergebnis! :)
     
  12. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    vor allem slot-in Laufwerke habens nicht gern, wenn die CD eine leichte unwucht hat, tut dem Laufwerk gar nicht gut, und den kleber ganu in die Mitte kleben ist fast unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen