• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Aufkleber druck

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Hallo ! Habe DVD aufkeber ( 2auf einer DIN A 4 seite) und benötige ein programm mit dem ich diese bedrucken kann.Kennt jemand eins?
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich kann Dir davon nur abraten. Durch die Aufkleber wird die CD bzw. DVD zu dick für manche Laufwerke. Insbesondere SlotIn-Laufwerke.
Manchmal werfen die Labels nach längerer Zeit Bläschen.

Die bessere Alternative sind bedruckbare Rohlinge.
Wenn Du jedoch unbedingt willst, gibt es dafür in Nero den Nero Cover Designer z.B.

Gruß
Aze
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Vielen Dank euch beiden! Aber warum davon abraten?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich würde dir auch von solchen Aufkleber abraten. Durch eine solche CD ist das Radio meiner Schwester kaputt gegangen, weil sich der Kleber leicht gelöst hatte.

Druck lieber direkt auf die CD.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
DiscLabel kann auch Lightscribe Brenner ansprechen ;)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
gibt es dafür in Nero den Nero Cover Designer z.B.

gibt es Nero für Mac? :oops:

also ich hab noch keine schlechten erfahrungen mit den Aufklebern gemacht und ich hab sie nicht selten benutzt. ich kann bestätigen, dass sie verglichen mit "richtigen" DVDs recht dick sind, aber das hat bei mir zu noch keinen problemen geführt.

Ich würde sie mit Pages, Word, InDesign oder ähnlichem bedrucken
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
gibt es Nero für Mac? :oops:

also ich hab noch keine schlechten erfahrungen mit den Aufklebern gemacht und ich hab sie nicht selten benutzt. ich kann bestätigen, dass sie verglichen mit "richtigen" DVDs recht dick sind, aber das hat bei mir zu noch keinen problemen geführt.

Ich würde sie mit Pages, Word, InDesign oder ähnlichem bedrucken



oops. Jo, da war ich nicht ganz dabei. Nero ist für die Dose.
Ich benutze auf dem Mac das Tool von meinem Canon-Drucker.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich kann den Heisebericht nur bestätigen! Label auf CDs kleben ist in der Regel unproblematisch, aber bei gebrannten DVDs sind die geklebten Labels die beste Methode, die Silberlinge in kurzer Zeit unbrauchbar zu machen! Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen :(
Also: schönen Drucker kaufen (z B Canon Pixma Serie) mit Direktdruck auf CD/DVD, gute bedruckbare Rohlinge (z B Verbatim) und dann mit Hilfe von Disc Cover bedrucken (oder dem eigenen Canon Coverdruck Programm) => Topergebnis! :)
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
vor allem slot-in Laufwerke habens nicht gern, wenn die CD eine leichte unwucht hat, tut dem Laufwerk gar nicht gut, und den kleber ganu in die Mitte kleben ist fast unmöglich.