1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD auf den iPod Video bringen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Kang00, 12.11.06.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hallo liebe Freunde des angebissenen Apfels!

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir im Laufe des nächsten Jahres einen iPod Video anzuschaffen. Und dazu hätte ich eine Frage:

    Ich habe eine Box mit allen zehn Staffeln der Fernsehserie Friends. Kann ich die Serien auf den iPod importieren und mir anschauen? :)

    Sorry, dass ich mich so kurz fasse, aber ich geh jetzt ins Bett und bin müde... ;)
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Japp kannst du, gar kein Problem. Mit iSquint geht das super :-D
     
  3. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    a) Forumsuchen
    b) Handbremse (auf Englisch) (Link siehe googlesuche). MPEG4, max. 640x480 und auf Rippen drücken. Tut wundebar ;)

    Ganz einfach. Wenn du Windows XP nutzt, dann gilt folgendes:

    a) Kauf dir nen Apfel und verfahre wie oben
    b) nutze die Forensuche und suche nach "ipod video dvd windows" oder so ähnlich ;)

    Galdo
     
  4. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Danke glado für den tollen Tipp, aber ich suche jedes Mal bevor ich einen neuen Thread erstelle. Nur, wenn man nach "iPod DVD" sucht, findet man leider jeden Thread in dem das Wort "iPod" vorkommt. Und im iPod Unterforum ist das Wort ja nicht gerade selten. Trotzdem danke, auch an stoatacam (<- is das richtig?!). :)

    So, ich wollte das eben mal ausprobieren, lade also das Programm runter, und werfe eine der Friends DVD's rein. Und was kommt? Nichts kommt. Das Programm ist zwar einfach zu bedienen, aber ich finde auf der DVD im Finder partout keine konvertierbaren Dateien. Also keine Filmformate, sondern nur merkwürdige Dateien, die soweit ich weiß, nichts mit Videos zu tun haben. Könnt ihr mir da helfen? :)
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Könnte es sein, dass deine DVDs einen Kopierschutz haben? Wenn dem so ist, gibt es keine legale Möglichkeit.
     
  6. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich war eben im Gravis, und er meinte, man könne das machen. Für Windows hat er ein Programm genannt, das sich DVD Shrink nennt. Gibt es eine Alternative für OS X? Ich habe in der DVD nämlich .VOB-Dateien, und die muss ich anscheinend auf den Mac bekommen. Ich schätze mal, dass die DVD nen Kopierschutz hat.
     
    #6 Kang00, 13.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.06
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Warum schließt man ein Auto ab?
    Gibt es eine halblegale Möglichkeit, dein Auto zu klauen?
     
  8. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Die Sache ist die, wenn ich ein Auto kaufe, kriege ich einen Schlüssel dazu. Wieso kriege ich zur DVD keinen "Schlüssel"? ;)

    So, Problem ist gelöst, danke an alle. :)
     
    #8 Kang00, 13.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.06
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Weil du bei einer DVD eben nicht alle Rechte mitkaufst.

    Auf "halblegalem" Weg?
     
  10. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Nicht wirklich... Aber ich denke, da ich das Set für mehr als 100€ gekauft habe, und die Dinger nur, und NUR für mich nutzen werde, kann ich es mir wohl erlauben (oder?). :)
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du auf der legalen Seite bleiben willst: Nein, auch dann ist es nicht erlaubt.

    Sobald ein Kopierschutz auf der DVD ist, ist es dir (momentan) nicht erlaubt diesen zu umgehen.
     
    #11 Herr Sin, 13.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.06
  12. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Mir ist schon klar, dass das nicht legal ist, und ich mache sowas eigentlich nicht (habe mal ein so schlechtes Gewissen von illegal runtergeladener Musik bekommen, dass ich mitten in der Nacht aufgestanden bin um sie zu löschen...), aber wenn ich mir den iPod kaufe, möchte ich halt da meine Lieblingsserie genießen. Und im iTunes Music Store kriege ich ja hierzulande kein Friends. :)
     
  13. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Zum Thema Legalität oder nicht halte ich mich jetzt rauß...

    Allerdings hatte ich dein beschriebenes Verhalten auch mal mit einer DVD. Ich hab sie dann rauß und wieder reingemacht und siehe da - dann gings auch ;)

    Vielleicht hat sich da irgendwo im System nur was verwurschtelt. Bis jetzt konnte ich noch jede DVD damit codieren...

    GALDO
     

Diese Seite empfehlen