• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD auf den iPod Video bringen?

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo liebe Freunde des angebissenen Apfels!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir im Laufe des nächsten Jahres einen iPod Video anzuschaffen. Und dazu hätte ich eine Frage:

Ich habe eine Box mit allen zehn Staffeln der Fernsehserie Friends. Kann ich die Serien auf den iPod importieren und mir anschauen? :)

Sorry, dass ich mich so kurz fasse, aber ich geh jetzt ins Bett und bin müde... ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Japp kannst du, gar kein Problem. Mit iSquint geht das super :-D
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
a) Forumsuchen
b) Handbremse (auf Englisch) (Link siehe googlesuche). MPEG4, max. 640x480 und auf Rippen drücken. Tut wundebar ;)

Ganz einfach. Wenn du Windows XP nutzt, dann gilt folgendes:

a) Kauf dir nen Apfel und verfahre wie oben
b) nutze die Forensuche und suche nach "ipod video dvd windows" oder so ähnlich ;)

Galdo
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke glado für den tollen Tipp, aber ich suche jedes Mal bevor ich einen neuen Thread erstelle. Nur, wenn man nach "iPod DVD" sucht, findet man leider jeden Thread in dem das Wort "iPod" vorkommt. Und im iPod Unterforum ist das Wort ja nicht gerade selten. Trotzdem danke, auch an stoatacam (<- is das richtig?!). :)

So, ich wollte das eben mal ausprobieren, lade also das Programm runter, und werfe eine der Friends DVD's rein. Und was kommt? Nichts kommt. Das Programm ist zwar einfach zu bedienen, aber ich finde auf der DVD im Finder partout keine konvertierbaren Dateien. Also keine Filmformate, sondern nur merkwürdige Dateien, die soweit ich weiß, nichts mit Videos zu tun haben. Könnt ihr mir da helfen? :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Könnte es sein, dass deine DVDs einen Kopierschutz haben? Wenn dem so ist, gibt es keine legale Möglichkeit.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich war eben im Gravis, und er meinte, man könne das machen. Für Windows hat er ein Programm genannt, das sich DVD Shrink nennt. Gibt es eine Alternative für OS X? Ich habe in der DVD nämlich .VOB-Dateien, und die muss ich anscheinend auf den Mac bekommen. Ich schätze mal, dass die DVD nen Kopierschutz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich schätze mal, dass die DVD nen Kopierschutz hat. Es gibt dafür keine legalen Möglichkeiten? Schade, aber vllt findet sich ja eine halblegale... (PM). :)

Warum schließt man ein Auto ab?
Gibt es eine halblegale Möglichkeit, dein Auto zu klauen?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Die Sache ist die, wenn ich ein Auto kaufe, kriege ich einen Schlüssel dazu. Wieso kriege ich zur DVD keinen "Schlüssel"? ;)

So, Problem ist gelöst, danke an alle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nicht wirklich... Aber ich denke, da ich das Set für mehr als 100€ gekauft habe, und die Dinger nur, und NUR für mich nutzen werde, kann ich es mir wohl erlauben (oder?). :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Nicht wirklich... Aber ich denke, da ich das Set für mehr als 100€ gekauft habe, und die Dinger nur, und NUR für mich nutzen werde, kann ich es mir wohl erlauben (oder?). :)
Wenn du auf der legalen Seite bleiben willst: Nein, auch dann ist es nicht erlaubt.

Sobald ein Kopierschutz auf der DVD ist, ist es dir (momentan) nicht erlaubt diesen zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mir ist schon klar, dass das nicht legal ist, und ich mache sowas eigentlich nicht (habe mal ein so schlechtes Gewissen von illegal runtergeladener Musik bekommen, dass ich mitten in der Nacht aufgestanden bin um sie zu löschen...), aber wenn ich mir den iPod kaufe, möchte ich halt da meine Lieblingsserie genießen. Und im iTunes Music Store kriege ich ja hierzulande kein Friends. :)
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Zum Thema Legalität oder nicht halte ich mich jetzt rauß...

Allerdings hatte ich dein beschriebenes Verhalten auch mal mit einer DVD. Ich hab sie dann rauß und wieder reingemacht und siehe da - dann gings auch ;)

Vielleicht hat sich da irgendwo im System nur was verwurschtelt. Bis jetzt konnte ich noch jede DVD damit codieren...

GALDO