• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

dvd archiv

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
hi zusammen,

bin gerade am schauen wegen ner guten software um meine dvd sammlung zu archivieren und schaue mir gerade DVDpedia an und bin am überlegen ob ich mir das nicht hole.

hat jemand erfahrung damit oder sagt jmd er kennt was besseres ?
(nicht das ich mir es kaufe und mir dannach in den a... beisse ;) )

(leider über die sufu nicht schlauer geworden)

merci
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, abs hat recht, delicious library ist geil, dort kannst du sogar mit deiner eingebauten Kamera den Barcode von der dvd scannen! Brauchst du nichts einzugeben!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
bin gerade schon am schauen. sieht echt gut aus.
danke für den spitzentip
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ja, Delicious Library hab ich auch, ist echt gut. Man kann seine Bücher-/CD-/DVD-/Spiele-Archive dann auch mit dem iPod synchronisieren etc.

Für DVDs nutze ich außerdem noch DVDB.
Ist halt online aber kostet dafür nix.

VG,
Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
beim ersten start habe ich neue datenbank gemacht.
wie kann ich denn jetzt meine itunes libary importieren ?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja gar nicht. das teil ist für daenträger gedacht. es sei denn du suchst dann manuell nach den plattentiteln
ansonsten klickst untenauf das kamerasymbol und hältst den ean der orig dvd davor bis es beep macht. fertig
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
die ipod synch, falls du das meintest bedeutet nur dass du die library von delicioius ibrary als notiz auf dem ipod automatisch ajtualisieren kannst. das hat nix mit musik als hörgenuss zu tun
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
ah ok.
ich dachte da funzt irgendwas nicht wirklich weil ich es noch nicht gekauft hab.
bei importieren von anderen programmen würde dvdpedia nämlich gehen.
aber ist ok. dafür hab ich ja itunes... :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
dvdpedia oder delicious libary

ja muss sagen, dass ich mir das noch überlegen muss.
einscannen geht bei dvdpedia auch und man hat ne "front row" mässige vollbild-anzeige und ne richtig gute statistik (genre und schauspieler usw)
bestimmt interessant wenn ich mal alle meine dvds drin hab....


...dafür hat dvdpedia irgendwie nicht soviel style
 
Zuletzt bearbeitet: