1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dvd archiv

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CRiMe, 01.03.07.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    hi zusammen,

    bin gerade am schauen wegen ner guten software um meine dvd sammlung zu archivieren und schaue mir gerade DVDpedia an und bin am überlegen ob ich mir das nicht hole.

    hat jemand erfahrung damit oder sagt jmd er kennt was besseres ?
    (nicht das ich mir es kaufe und mir dannach in den a... beisse ;) )

    (leider über die sufu nicht schlauer geworden)

    merci
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja, abs hat recht, delicious library ist geil, dort kannst du sogar mit deiner eingebauten Kamera den Barcode von der dvd scannen! Brauchst du nichts einzugeben!
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    bin gerade schon am schauen. sieht echt gut aus.
    danke für den spitzentip
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, Delicious Library hab ich auch, ist echt gut. Man kann seine Bücher-/CD-/DVD-/Spiele-Archive dann auch mit dem iPod synchronisieren etc.

    Für DVDs nutze ich außerdem noch DVDB.
    Ist halt online aber kostet dafür nix.

    VG,
    Benni
     
    #5 afropick, 01.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    beim ersten start habe ich neue datenbank gemacht.
    wie kann ich denn jetzt meine itunes libary importieren ?
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja gar nicht. das teil ist für daenträger gedacht. es sei denn du suchst dann manuell nach den plattentiteln
    ansonsten klickst untenauf das kamerasymbol und hältst den ean der orig dvd davor bis es beep macht. fertig
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    die ipod synch, falls du das meintest bedeutet nur dass du die library von delicioius ibrary als notiz auf dem ipod automatisch ajtualisieren kannst. das hat nix mit musik als hörgenuss zu tun
     
  9. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    ah ok.
    ich dachte da funzt irgendwas nicht wirklich weil ich es noch nicht gekauft hab.
    bei importieren von anderen programmen würde dvdpedia nämlich gehen.
    aber ist ok. dafür hab ich ja itunes... :)
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    dvdpedia oder delicious libary

    ja muss sagen, dass ich mir das noch überlegen muss.
    einscannen geht bei dvdpedia auch und man hat ne "front row" mässige vollbild-anzeige und ne richtig gute statistik (genre und schauspieler usw)
    bestimmt interessant wenn ich mal alle meine dvds drin hab....


    ...dafür hat dvdpedia irgendwie nicht soviel style
     
    #10 CRiMe, 01.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07

Diese Seite empfehlen