• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVB-T Stick für Windows und MAC

schou

Gast
Geschätzte Forenmitglieder!

Ich befinde mich in der Umstiegsphase von Windows auf Mac und der PC ist noch nicht ganz abgedreht - dafür aber mein UPC Telekabel Anschluss. :)

Ich suche eine qualitativ hochwertige und dennoch preiswerte Lösung für einen DVB-T Stick, der sowohl auf WinXP als auch (und vor allem) auf meinem MacBook (OS X 10.4.9) läuft. Je kleiner, desto besser.

Die SW EyeTV soll gut sein und bei HW viell. Terratec? Was ist mit dem Gerät, welches im Apple Store angeboten wird? Hat wer Erfahrung damit?
Für hilfreiche Tipps wo ich ich Hard- und Software bekomme und was am besten geeignet ist, wäre ich euch dankbar.

Grüße aus Wien
Schou
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
der tubestick ist günstig, ich weiß aber nicht, ob er mit einer windowssoftware läuft.

bei den modellen anderer hersteller, die bei cyberport verkauft werden, liegt oft software für beide systeme dabei...vielleicht einfach mal schnüffeln dort.
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Guten Mittag,
ich habe selbst Eye Tv mit dem Terratec Cinergy XS. Das Ding ist richtig gut von der Qualität her und auch klein d.h. mobil. Du kannst mit dem Teil alles machen, aufnehmen, Live TV Pausieren und sonstige Spielereien.
Ich würde dir dennoch gleich zum Nachfolger raten, denn der hat 2 Antennen d.h.
->besserer Empfang
->gleichzeitig eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen
und kann auch nur für den mobilen Gebrauch mit nur einer Antenne benutzt werden.

hier der link zu gravis ( da habe ich es jetzt am schnellsten gefunden)

http://www.gravis.de/Detail.aspx?pextid=107746


und hier nochmal der link zum vorgänger:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=/sites/www.gravis.de/&pid=49530

also beide laufen mit win xp und mac.
und vom preis her finde ich das sehr angemessen.
lg
sam
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hallo,
die beiden von samjonesder3 geposteten sind nicht Vorgänger und Nachfolger sondern haben unterschiedliche Tuner drin. Der eine hat 2mal Dvb-t der andere Dvb-t und nen analogen Kabeltuner.
Du musst halt wissen ob du auf sehr gut Dvb-t Signalstärke oder auf den analogen Kabeltuner Wert legst.
Es gibt auch noch Sticks mit nur einem Dvb-t Tuner die kosten dann auch noch weniger
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ich hab den eyeTV Hybrid Stick und hab mir für Win von Hauppauge noch die WinTV-Software runtergeladen (gibt da den selben Stick, der allerdings nur anders heißt!) und das ganze funktioniert ohne Probleme! Den Komfort der EyeTV-Software hast halt am Windows-Rechner nicht,... ;)
 

samjonesder3

Boskoop
Registriert
13.12.06
Beiträge
40
Hallo,
die beiden von samjonesder3 geposteten sind nicht Vorgänger und Nachfolger sondern haben unterschiedliche Tuner drin. Der eine hat 2mal Dvb-t der andere Dvb-t und nen analogen Kabeltuner.
Du musst halt wissen ob du auf sehr gut Dvb-t Signalstärke oder auf den analogen Kabeltuner Wert legst.
Es gibt auch noch Sticks mit nur einem Dvb-t Tuner die kosten dann auch noch weniger

das tut mir leid, da hatte ich mich wohl vertan. ups, ich dachte wirklich, dass der zweite analog auch noch kann... naja danke für die berichtigung.
sam
 

Jenso

Gast
der tubestick ist günstig, ich weiß aber nicht, ob er mit einer windowssoftware läuft.

bei den modellen anderer hersteller, die bei cyberport verkauft werden, liegt oft software für beide systeme dabei...vielleicht einfach mal schnüffeln dort.

Auf meiner TubeStick-Verpackung ist mit keiner Silbe etwas von/über Windows zu finden –*das kleine Teil läuft also wohl nur am Mac, hier allerdings total großartig, für wenig Geld!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
naja, bei windows software kann es sein, dass der verwendete stick egal ist...von daher kann man unter umständen fremdsoftware nutzen um den tubestick ans laufen zu bekommen.
equinux hat das rad auch nicht neu erfunden...da ist irgendein chip drauf und der kann mit irgendeiner software funktionieren...
 

schou

Gast
Geschätzte ForentmitgliederInnen!

Vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Information. Ich kaufte gestern den Terratec Cinergy T mit EyeTV Lite. Läuft auf dem MAC wunderbar und am PC ist das Signal OK. Der Leistungsumfang der Hard- und Software reicht für meinen Bedarf (DVB-T TV schauen) völlig aus.

Noch etwas anderes:
Kennt jemand eine Möglichkeit mit dieser HW das DVB-T Signal vom PC auf das TV Gerät zu bringen. Mein Hofer/Aldi PC von Medion ist zwar nicht mehr der jüngste, hat aber TV Karte und Ausgang. Also cool wäre, wenn ich über den DVB-T Stick empfangen und über den großen TV-Bildschrim schauen kann. Über den MAC bräuchte ich wohl "nur" iTV, was mir ein bisschen zu teuer ist. :)


Danke für die Hilfe soweit und liebe Grüße
Schou
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Hallo,
ich greife dss Thema mal eben kurz wieder auf, und wollte fragen welche aktuelle Hardware, also DVB-T-Stick, das beste Preis-Leistungsverhältnis darstellt und für beide OS also OS X und WIN XP und 7 genutzt werden kann. Allerdings sollte der Stick keinen internen Empfänger haben sondern nur einen Anschluss für das TV-Kabel.
Danke